Geplatzte Ader im Auge, ohne äußeren Einfluss?
Hallo ihr lieben ... Als ich am Dienstag aufgestanden bin und in den Spiegel geschaut habe war meine innere Seite des rechten Auges mit Blut unterlaufen.
Abends war noch alles okay und über Nacht ist das dann passiert.
Jetzt bis heute ist es nochmal etwas schlimmer geworden und das Blut ist jetzt bis zur "Farbe" des Auges also der Iris oder wie man das nennt ...
Ist das besorgniserregend ... Sollte ich zum Arzt ?
Wie kann das passieren ...? Ohne das ich etwas tue ?
7 Antworten
Zu geplatzten Äderchen im Auge kann es schnell einmal kommen, hierzu reicht oft schon kräftiges Husten oder Niesen. Ein geplatztes Äderchen ist in der Regel harmlos und verschwindet ähnlich wie ein blauer Fleck nach circa ein bis zwei Wochen von alleine. Kommt es beim Betroffenen jedoch häufiger zu geplatzten Äderchen im Auge, steckt eventuell ein zu hoher Blutdruck dahinter. Auch eine Gerinnungsstörung oder gerinnungshemmende Medikamente können ein Hyposphagma begünstigen.
Nichts,sowas passiert eigentlich oft,das geht allein wieder weg
Das kann zb beim Niesen schonmal vorkommen. Wenns dich beruhigt geh damit zum Augenarzt aber eigentlich kann man da nur warten bis es sich zurückbildet.
Nein, du mußt damit nicht zum Arzt. Wird vermutlich noch öfters vorkommen. In etwa 3 Tagen siehst du davon nicht mehr viel, wenn überhaupt.
http://www.expertenmagazine.com/geplatzte-ader-im-auge-harmlos-oder-gefaehrlich/
Ich habe das auch häufiger...lg
Da ist eine klein Ader geplatz. Der Anruf bei einem Augenarzt wird dir bestätigen - nicht weiter schlimm!