Seit 2 tagen Rötung unter auge was tun?
vorletzten abend habe ich unter meinem auge einen dermaroller benutzt. Seitdem habe ich diese rötung, kann es sein das da eine ader geplatzt ist von den nadeln? Habe eigentlich nur mit leichtem druck gerollt..
bitte um hilfe.
4 Antworten
Das ist heute schon das zweite Mal, das jemand eine Rötung nach der Benutzung des Dermarollers hat. Wie viele mag es wohl noch betreffen, die nicht hier angemeldet sind. Es sieht auch bei dir aus wie eine allergische Reaktion, das beste ist du lässt die betroffene Hautpartie ganz in Ruhe, dann regeneriert sich das von selber. LG
Ich fass es nicht! Die Dinger sind frei verkäuflich?! haarerauf...
Das kommt auf das Material an, ich kenne jemanden der hat mal auf eine Akupunktur reagiert.
Ok vielen lieben dank. Eine frage noch, woran kann ich ausschließen das kein äderchen geplatzt ist?
Dann würdest du unter der Haut kleine Einblutungen sehen, stell dir das vor wie beim Blutabnehmen, wenn das nicht gut gemacht ist bildet sich ein blauer Fleck. Ich arbeite in einem Altenheim, viele Bewohner haben geplatzte Äderchen das sieht ganz anders aus.
Ja. Du reizt damit die Haut. Klingt nicht gesund.
Warum tut man sich so was an? Wie unnatürlich ist das bitte...leute quält doch euren Körper nicht immer mit so einen Zeug und dann noch die ganze Chemie usw. Das hat Folgen...im schlimmsten Fall Spätfolgen bei Chemie.
Bei solchen Teilen wird die Haut quasi verletzt und die Schutzschicht bzw Flora durcheinander gebracht. Das kann dann eine Körpereigene Reaktion auslösen, weil der versucht das wieder zu heilen.
Wenn es nicht weggeht wäre es gut einen Hautarzt aufzusuchen. Warte lieber noch ein paar Tage, wenn es nicht wehtut.
Hautarzt*
die Haut unter den Augen ist sehr dünn und empfindlich, da sollte man ganz vorsichtig sein. Versuch es zu kühlen falls es etwas geschwollen ist und nächstes mal vorsichtiger sein mit den Nadeln.
Geht es wieder weg?
Ja normalerweise geht sowas von alleine weg, warte noch ein paar Tage und beobachte das ganze.
kann man auf leichte nadelstiche allergisch reagieren?