Geplatzte Zyste - Zwischenblutung?
Ihr Lieben,
seit 8 Tagen habe ich nun mitten im Zyklus (für meine Verhältnisse) ziemlich starke Zwischenblutungen. (Hab ich sonst unter der Pille noch nie gehabt)
Bei der letzten Untersuchung (vor 2 Monaten) hat meine Frauenärztin eine Eierstockzyste festgestellt. Kann das die Ursache für die Blutung sein? Ich renne nicht immer sofort zum Arzt, aber nun kommt mir das langsam komisch vor, zumal es nicht weniger wird. Meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub (ohne Vertretung) und alle anderen, die ich durchtelefoniert habe, haben gesagt ich kann erst morgen kommen. Da ich nie einen regelmäßigen Zyklus hatte, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Nun habe ich aber einen großen Fehler gemacht - meine Symptome gegooglet. Ich bin jetzt ein weeenig beunruhigt, weil in den meisten Beiträgen sofort zu Notaufnahme geraten wurde.
Aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es von der (geplatzten) Zyste kommt, oder ? Also ich lass es morgen ärztlich abklären, aber muss jetzt nicht hyperbesorgt unbedingt heute ins Krankenhaus rennen, oder ?
Habe natürlich schon unterleibsschmerzen und fühl mich ein bisschen schlapp, aber nichts wovon man gleich stirbt, denk ich.
Und noch was, jemand Erfahrung mit Frauenmanteltee, in dem Zusammenhang ? Habe mir den gekauft, um meinen Zyklus zu unterstützen, aber er wirkt ja gebärmutteranregend, also jetzt eher kontraproduktiv, oder ?
Danke schonmal :)
1 Antwort
Hallo,
ja , eine geplatzte Zyste kann die von dir angegebenen Beschwerden machen und auch böse Blutungen auslösen! Meist fallen diese Blutungen stärker als eine Regelblutung aus ! Auch Schlappheit , Müdigkeit , Bauch und Rückenschmerzen sind keine Seltenheit ,wenn man ein Zyste hat ! Die können nämlich sehr groß werden und manchmal bekommt man auch Schwangerschaftssymptome davon! Das ist echt kein Witz!
Die Zyste , bzw. die Reste sollten entfernt werden , denn es kann immer wieder zu einer Neubildung kommen! Noch ein kleiner Tipp, manchmal hilft ein Pillenwechsel. Vorallem dann , wenn deine derzeitifge Pille viel Gelbkörperhormone enthält!
GLG und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))
Danke euch für die Antworten.
Mit ist noch eingefallen, ich habe vor einem Monat einen Monat lang Trombose spritzen gespritzt, wegen nem Gipsfuß. Das ist ja blutverdünnend.. Aber das wird wahrscheinlich zu lange her sein, als dass es irgendeine Auswirkung darauf hat, oder ?
Na wie auch immer, ich geh morgen zum Arzt :))
Danke, ja das hab ich mir gedacht, dann werde ich das mal morgen angucken lassen.
Schönen Tag dir :-)
'Reste' einer geplatzten Zyste werden vom Körper resorbiert und brauchen nicht zwangsläufig entfernt werden.
Der Tee hat auch Hormonellen Einfluss und könnte ein Grund der Zwischenblutung sein.
Da keine starken bis unerträglichen Schmerzen angegeben werden, dürfte wohl der geplante Besuch bis Morgen ausreichen.