Geschenk an die Kinderintensivstation?
Hallo Leute,
ich lag eine Zeit lang auf der Kinderintensivstation, mittlerweile bin ich schon volljährig und bald ist noch ein Jahr rum. Das Team war sowohl für mich als auch für meine Familie echt top und unbezahlbar. Deswegen möchte ich Ihnen jetzt, nach ein paar Jahren, nochmal Post schicken und möchte auch sowohl für das Team als auch für die Kinder/Angehörigen etwas mitschicken. Die Frage ist nur was?
Ich möchte halt Sachen schicken, die man immer wieder benutzen/sehen kann.
Für das Team eventuell eine Tasse, aber wie viele? Zusätzlich noch was zum Naschen.
Für die Angehörigen der kleinen Patienten eventuell ein Wandbild, was man auf der Station aufhängen kann, was Hoffnung und so macht, aber was für ein Bild kann es sein und wo finde ich so etwas?
Für die kleinen Patienten habe ich außer Kuscheltiere keine Idee, aber es soll etwas sein, was man sterilisieren kann und somit immer wieder neuen Kindern geben kann, was ihnen etwas Freude bereitet/zum Schmunzeln bringt und eine gute, positive Wirkung hat.
Habt ihr gute, schöne Ideen?
Diese Sache liegt mir wirklich sehr am Herzen. Ich möchte dem Team eine Freude und den kleinen Patienten zusammen mit ihren Angehörigen Hoffnung, Mut und Kraft schenken, ihnen eine Freude machen und wenigstens etwas zum Lächeln bringen, da dies vor allem in solchen Situationen sehr wichtig ist.
Habt ihr eventuell auch andere, gute Vorschläge, auf die ich nicht gekommen bin? Bin für jede gute, hilfreiche Idee offen.
Danke für hilfreiche Antworten
Vielleicht um auf der Station aufzuhängen ein Traumfänger? Oder passt das nicht?
3 Antworten
Das mit dem Bild find ich eine super Idee. Aber da würde ich mir Zeit lassen. Ansonsten... klar freut sich das Personal über Sachen, die gut schmecken oder vielleiht auch ne Tasse. Die Kinder selber, hm, ich weiß nicht...
Ich glaub viel kannst du denen gar nicht geben. Ausser Hoffnung und Zuversicht und ich denke mal, das kannst du am besten mit nem Bild machen.
Wie gesagt, da würd ich mir Zeit lassen und überlegen, was du "rüberbringen" willst. Das ist ja nun keine "Terminarbeit" oder muss zu einem Zeitpunkt fertig sein. Vielleiicht einfach das Erlebte nochmal gedanklich durchgehen und erinnen...was hättest du da gern gesehen?
Also ich möchte vor allem, Hoffnung und Kraft rüberbringen, dass man positiv denken soll und alles gut werden kann auch wenn es vielleicht in dem Moment nicht so aussehen mag, dass sie die Hoffnung nie aufgeben sollen und allgemein nie aufgeben sollen. Ja es soll Hoffnung und ein Zeichen rüberbringen nie aufzugeben.
Top, das klingt sehr gut, ich denke das wird ein super Bild!
Danle, hast du vielleicht eine Idee was drauf sein könnte?
Hm, ich hab dir gesagt, das wird keine leichte Aufgabe. Weiß ja auch nicht, was du vor hast. Ne Collage oder willst du was malen? Überleg halt mal, was bei Dir "Hoffnung" oder "Mut und Zuversicht" ausdrückt, also was dir da so in den Kopf kommt.
Also welche Bilder kommen dir da in den Kopf?
Welchen Betrag möchtest du investieren?
Also es sollte noch im Rahmen sein, da ich noch Schülerin bin.
Für das Personal dieser Station je eine Tasse + etwas Süßes, für die Kinder je ein Spielzeug, für die Angehörigen ein Wandbild. Da summiert sich kein unbeachtlicher Betrag zusammen, der deine Möglichkeiten sprengen dürfte.
Dass du Dankbarkeit empfindest und dieser auch Ausdruck verleihen möchtest, heißt nicht, dass du jedem Einzelnen etwas zukommen lassen musst. Nach all den Jahren gab es vielleicht sogar Personalwechsel und die Kinder gehen und es kommen neue kleine Patienten.
Mein Vorschlag: ein größeres Spielzeug für die Station, also für alle Kinder spendieren (Duplo oder Lego oder einfach nachfragen, was sinnvoll wäre). So haben die aktuellen Patienten und die, die nachkommen, etwas davon. Für das Personal eine Kaffee- oder Teedose mit einer Gravur. Z. B.
TT.MM.JJJJ - TT.MM.JJJJ
HERZLICHEN DANK FÜR DIE BETREUUNG IN DIESER ZEIT
BESTE GRÜSSE
VORNAME NACHNAME
So kommt und bleibt für eine lange Zeit etwas Persönliches von dir. Und das ist, so habe ich das interpretiert, dein Anliegen.
Vielen Dank für deine Vorschläge
Manche Kliniken habe eine Spendenseite, wo du Geld für Dinge spenden kannst, die dringend benötigt werden. Ansonsten einfach mal die Klinik anschreiben deine Erfahrung berichten und sagen du möchtest gerne ihnen etwas spenden.
Danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Idee, was für ein Bild das sein könnte?