Geschwollene Lippe über Nacht
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Heute Morgen nach dem Aufstehen hatte ich plötzlich eine richtig dicke Lippe. Zuerst habe ich an Herpes gedacht, weil ich so etwas schon öfter hatte aber das hier ist anderes. Es ist die gesamte Unterlippe so doll angeschwollen, dass sie doppelt so dick ist wie zu vor und sie kribbelt sehr stark, dieses Ameisengefühl und ist an manchen Stellen taub und spannt. Andererseits tut es auch weh und wenn ich den Mund bewege oder dagegen kommen.
Kann mir jemand ein paar Hausmittel gegen so etwas raten? Habe jetzt Bepanthen-Creme drauf gemacht, Fenistil wollte ich nicht drauf machen, da ich nicht denke, dass es normaler Herpes ist. HILFE
5 Antworten
Eine geschwollene Lippe deutet in der Regel auf eine allergische Reaktion hin. Eine Lebensmittelunverträglichkeit, eine Reaktion auf ein Medikament oder ein Kosmetikum. Solltest du ein Antihistaminikum wie Cetirizin im Haus haben, kannst du dieses bedenkenlos einnehmen. Damit geht die Schwellung meist auch schnell wieder zurück. Gute Besserung.
Leg eis drauf um die Schwellung zu verkleinern und dann gehst du morgen zum Arzt und lässt dich untersuchen. Gute Besserung = )
Ich würde es mal mit Kühlen versuchen, das kann nie schaden und wenn es bis MOrgen nicht besser ist, könntest Du es mal dem Arzt zeigen!
Kann es sein, dass Du Dich im Schlaf mit der Faust auf die Lippe geschlagen hast, ist mir auch schon passiert, dass ich mich selbergeschlagen habe, sogar aufs Auge, das am Morgen blau war und geschwollen und ich habe nichts davon gewusst!
Einfach so bekommt man keine grosse Lippen, ausser es ist was Entzündliches m Gange, deshalb würde ich es Morgen dem Arzt zeigen, wenns nicht besser ist!
Kühl Heute einfach fleissig, damit kannst Du nichts falsch machen! L.G.Elizza
Das ist eine allergische Reaktion.Lass dir doch beim Arzt einen Allergietest machen.Gute Besserung.L.G.
Vielleicht hat dich eine Bettwanze gebissen...? Oder du hast dir im Schlaf selbst draufgebissen, ohne es zu merken...!