Gewichtsabnahme wegen den Madenwürmern?
Hallo, ich habe schon seit längerem in Abständen solche kleinen weißen madenwürmern. Aber komischerweise oder besser gesagt glücklicherweise ging das nach 3-4 Tagen von alleine komplett wieder weg und dann halt paar Monate später wieder. Bei diesem mal ist mein Problem aber das ich mir sicher war über die Weihnachtstage und Silvester und so zugenommen zu haben aber als ich mich auf die Waage stellte zeigte sie mir 2 kg weniger an als mein ursprungsgewicht und das hat mich echt irritiert. Ich mein an sich finde ich das ja gut wenn ich dadurch abnehmen würde weil ich es nicht anders schaffe abzunehmen. Aber ist das jetzt irgendwie ein gefährliches Zeichen oder so? Aber wie gesagt so schlimm ist das alles nicht. Ich sehe zwar Würmer im Stuhl aber Jucken tut es nicht so extrem.
3 Antworten
Das Problem hatte ich auch. Ich hatte in einer Woche 2 Kilo abgenommen, das lag an den Würmern. Diese sind zwar ungefährlich aber total lässtig, weil de dauert am Po jucken. Ich habe dann einen Bluttest machen lassen und dort kam wirklich raus das der schnelle Kiloverlust durch die Würmer kam. Hab dann Tabelette bekommen und nun ist alles gut.
Ich bin kein Arzt. Ich sage nur was mir passiert ist und was der Arzt bei mir gesagt hat.
Quatsch. Um einen Gewichtsverlust durch Würmer zu vermuten braucht es keinen Bluttest.
Und um wegen Madenwürmern 2 kg zu verlieren reicht eine einzige Woche auch nicht aus.
Es gibt Wurmarten die sich durch die Darmwand bohren und ins Blut gehen, deshalb zBsp macht man Bluttests.
Du hast Würmer, geh zum Arzt und lass dir eine Wurmkur verschreiben.
Die Würmer zwacken sich einen Teil deiner Nahrung ab, das kann dazu fühen dass du abnimmst.
Das ist kein Abnehmen, höchstens ein mögliches Symptom für Parasiten. Wenn solche Symptome auftauchen, dann sind gesundheitliche Schäden auch an anderen Organen durch Wurmbefall zu erwarten. Das passiert allerdings nicht mal eben über Weihnachten.
Mit Würmern nimmt man nicht ab. Du gefährdet Dich und andere damit. Was geht da in Deinem kranken Kopf vor ????
Geh zum Arzt und lass Dich gegen die Würmer behandeln.
Du steckst Dich immer wieder selbst damit an und auch Deine Familie ist gefährdet, da sich die Wurmeier überall verteilen.
Das hat nichts mit Deinem Gewicht zu tun.
Was für ein kranker Gedanke, das auch noch gut zu finden.
Du steckst andere Leute an. Echt widerlich.
Vor ein paar Jahren war die "Bandwurmdiät" sogar mal ein gewisser Hype unter Leuten die abnehmen wollten. Was natürlich nicht heißen soll, dass sowas gesund sei.
Toller Tipp. Das hilft der FS bestimmt weiter......🙈🙈🙈
Würde ich gefährlicherweise noch mehr abnehmen ohne was dagegen zu unternehmen?