Gewichtszunahme durch Wasser trinken?!
Hallo!
Ich weiß, dass es so ähnliche Fragen schon gibt, aber ich frage trotzdem nochmal. habe eine zeitlang nur sehr wenig getrunken, nur so 0,5l am tag. (ich weiß dass es viel zu wenig ist). jetzt trinke ich aber jeden tag mindestens 2l, wasser oder ungesüßten tee. mir gehts auch gut, verdauung ist gut, alles. aber kann es sein, dass ich dadurch zugenommen habe? mein gedicht ist viel pausbackiger und an meinem bauch ist mehr dran als vorher. wie kann das sein? wasser hat doch keine kalorien. sind das wassereinlagerungen? wie bekomme ich die weg? was kann es sonst sein? verzweifle echt langsam... danke schon mal im vorraus!
11 Antworten
Ein gesunder Mensch nimmt von Wasser nicht zu. Das pinkelt man einfach wieder raus. Eine gute Blase kann 1 L Wasser sammeln.
Wenn Du das Gefühl hast, das Wasser staut sich im Körper, dann geh Schwimmen. Das ist wie eine Lympfdrainage und der Wasserdruck wird die Zellen wieder in Schwung bringen.
nun irgendwann wird auch dieses Wasser den Körper verlassen. Sie muss sich dann halt immer nach dem Toilettengang wiegen.
nein wie du sagtest wasser hat keine kalorien... vllt sind das wassereinlagerungen ja. stell dir vor eine pflanze wenn sie kein wasser mehr bekannt wird faltig und wenn sie wasser wiederbekommt wird sie wieder prall und glatt. u know ?
Wasser hat keine Kalorien. Das wird dann also wohl bedeuten, dass deine Zellen das Wasser speichern, für Blutbildung oder für welchen Vorgang auch immer das Wasser benötigt wird.
Das wird dann natürlich wieder weggehen, und falls du das beschleunigen willst, dann kannst du laufen gehen, oder Wechselbäder machen.
Zu viel Waser kann sogar töten, also bitte informieren und nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird, einfach mal nach "Wasservergiftung" suchen. Zu wenig ist natürlich auch schädlich.
Das Gewebe enthält jetzt mehr Wasser und wirkt dadurch voller. Du wirst evtl. auch Gewicht zugenommen haben, aber nur das Gewicht des Wassers und kein Fett!
hallo, er nimmt soviel zu, wie er trinkt, ein liter wasser ergibt ein kilogramm zunahme. einiges wird ausgeschieden, wenn man von 0.5 liter auf 2 liter täglich geht, wiegt man auch etwas mehr, das ist physik. das wasser im magen wiegt ja immer noch das eigengewicht.