Wassereinlagerung und starke Gewichtszunahme durch Ibuprofen. Was tun?
ich habe wegen einem sehnenanriss in der schulter10 tage ibuprofen 800 nehmen müssen. habe innerhalb von 10 tagen 4 kg zugenommen, obwohl ich JEDEN tag mindestens 1 bis 1,5 stunden trainiert habe (überwiegend ausdauer). meine ernäherung ist auch relativ gut, daher kann ich diese gewichtszunahme nicht nachvollziehen und bin sehr frustriert!
sind das wassereinlagerungen durch dieses medikament? ich habe nächste woche einen wettkampf und muss diese einlagerungen schnellstens loswerden... was kann man dagegen tun?
2 Antworten
Hab es auch schon mal aus dem Freundeskreis gehört, also Ibuprofen und erhebliche Zunahme, aber Fett, durch regelmässige, längere Einnahme. Ihm sagte daraufhin einer dass könne mit der Leber zu tun haben. Angeblich könne es durch eine längere Einnahme zu einer Fett-Leber, einer Fettstoffwechselstörung kommen. Wobei mir es bei nur 10 Tagen eher unwahrscheinlich ist.
Viel Bewegung, am besten laufen. Bei mir hilft das wunderbar. Gibt auch bestimmte Nahrungsmittel, die Wasser aus dem Körper treiben, wie z.B. Reis, Spargel, Artischocke und Petersilie.