Wassereinlagerung durch die Pille?
Hallo zusammen,
Ich nehme nun seit fast 2 Wochen die Pille Swingo 30 und habe fast 3 Kilo zugenommen.
Ich denke mal, dass es Wassereinlagerungen sind, weil wenn ich wenig esse ein paar tage lang, habe ich wieder mein normales Gewicht.
Ich bin am überlegen, die pille wieder abzusetzen, weil ich mich so unwohl fühle.
Besonders meine Brüste und mein Bauch sind richtig aufgebläht. Ich habe das Gefühl jeder sieht das ich total zugenommen habe.
Normalisiert sich das wieder oder soll ich sie absetzen und sehen andere Leute meine Gewichtszunahme?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
1 Antwort
Hallo,
Diese wasserablagerungen gehen meist nach einigen wochen wieder raus.
Ansonsten spätestens nach absetzten.
Du könntest eine Minipille probieren.
Ich hatte auch 5 kilo mehr, als ich auf die Minipille ungestiegen bin, war alles wieder weg und kam auch nichts mehr. Diese wasserablagerungen verursaxht das östrogen.
Die Minipille hat aber auch Gewichtszunahme als Nebenwirkung. Warum? Sie könnte den Apetit anregen somit ist man mehr und das führt zum zunehmen - bei mur gebauso ansonsten habe ich dadurch keinen Kilo zugenommen. Ich habe aber auch deswegen zugebommen, weil ich Muskeln aufbaue.
So ist es meines wissens bach. Wenn jemand was zu bemängeln hat oder verbessern einfach schreiben
LG pvris15
Dankeschön