Lorazepam und Alprazolam gleichzeitig nehmen?
Ich habe vor ca. 3 Stunden, 0.25 mg Alprazolam genommen. Nun bin ich unterwegs und habe aber nur Lorazepam 1.0 mg mit ! Eh ich zuhause bin dauert es ca. 2 Stunden um eine weitere Alprazolam nehmen zu können. Bis dahin halte ich es ohne halb durchzudrehen glaube nicht aus. Kann ich jetzt einfach eine halbe Lorazepam nehmen 0,5 mg? Oder würde sich das jetzt nicht vertragen? Ps bitte keine Belehrung das beide Medikamente schwer abhängig machen können. Das weiß ich. Momentan geht's halt nicht ohne. Aufenthalte in der Psychiatrie gab's schon. In Behandlung beim Psychologen auch. Der nächste Termin erst Ende Juli!
2 Antworten
Du könntest Lorazepam aufdosieren, müsstest aber mit Nebenwirkungen (Schwindel, Desorientiertheit, Gangunsicherheit etc) rechnen.
Frage aber, sobald, wie möglich, was Du in solchen Situationen tun solltest.
Dein Arzt muss Dich ordentlich einstellen, auch für Situationen, in denen Du solche Fragen stellst.
Gute Besserung!
Viel Erfolg dann!
Wieso nimmst Du beide Medikamente und nicht nur Tavor ?
Bin umgestiegen auf Alprazolam. Habe die jedoch vergessen mitzunehmen und habe aber das Tavor noch im Rucksack. Deswegen meine Frage ☺
Noch einen Tipp es gibt das Neuroleptikum Promethazin, wenn Du das verträgst ( das bekommen sogar Keinkinder ), als Tropfen, so brauchste fas gar kein Tavor mehr und das macht gar nicht abhängig !
Danke für deine Antwort. Ich brauche so oder so ein Medikament was über den ganzen Tag wirkt. Muss jetzt eben erst mal bis zum Termin so zurecht kommen.