Ist Tavor wirklich angstlösend und hilft es gegen Übelkeit?
Hallo, ich leide seit vielen Jahren an Angststörungen und wahrscheinlich auch an dadurch abhängige Übelkeit. Mir wurde Tavor verschrieben und soll es für höchstens eine Woche nehmen. Von den Nebenwirkungen und der schnellen Abhängigkeit bin ich mir bewusst und das Medikament wollte ich nur für eine bestimmte Zeit (sehr stressig und mit viel Angst verbunden) einnehmen. Habe es auch noch nicht probiert.
Wie wirkt Tavor? Ist es sofort angstlösend und hilft es vielleicht auch gegen meine Übelkeit, die möglicherweise durch die Angst verursacht wird?
3 Antworten
Ich nehme selber Tavor 1,0 mg ich kann dir sagen nach einer Stunde merkst du nichts mehr, es hilft bestens.. Macht nur schnell abhängig also solltest du es nur solange nehmen bist du es nicht mehr brauchst.
Und gegen übelkeit hilft es nicht.
Lg. Ardnas
Vorsicht Tavor macht abhängig . Mein Arzt hat mir das auch verschrieben , aber gleichzeitig hat er mich gewarnt das es abhängig macht und ich sollte es nehmen nur im NOTFALL . Bis zur Zeit habe ich es NICHT genommen , den es gibt bessere unabhängige Produkte wie das Tavor. Ich nehme seit 13 Jahren das Floxetin 20 mg , 1x am Tag Morgens und man kann Abends auch mal ein gutes Bier oder guten wein genießen ( starker Alkohol ab 15 Grad sind nicht gut willkommen ). Jeder muss für sich selber entscheiden was im gut kommt. mfg
Es beruhigt und kann einen auch in eine bessere Stimmung versetzen, wenn man Ängste hat, sehr weinerlich ist etc. aber dass es gegen Übelkeit hilft wäre mir neu
Lg :)