Gibt es einen Zusammenhang zwischen Nesselsucht,Ekzeme & Haaraufall?
Hallo seit ca. 1 und halb Jahren leide ich unter Nesselsucht. Sobald ich meine Haut zu stark berühre, entstehen Quaddeln & Ödeme. Zusätzlich habe ich seit ca. einem Jahr ein seborrhoisches Ekzem an den Augenbrauen und Haarausfall am Kopf seit ca. 2-3 Jahren. Typischer Haarausfall mit Haarkranz und Geheimratsecken.
Kennt sich eventuell jemand aus damit und kann mir sagen ob es zwischen diesen ganzen Symptomen einen Zusammenhang haben könnte? Meine Ärzte konnten nie etwas feststellen.
Weitere Probleme die ich habe sind Angststörungen seit 3 Jahren, Nacken & Kiefer-Schmerzen mit Schwindel. Ich hab deswegen vor 1 Woche einen ENTZÜNDETEN Weisheitszahn ziehen lassen.
4 Antworten
gesunder Darm - gesunde Haut. Der Weissheitszahn ist auch direkt über den Dünndarmmeridian energetisch mit dem Darm verbunden.
Ja, es gibt da Zusammenhänge. Definitiv.
All deine Symptome hängen zusammen und zeugen höchstwahrscheinlich von einer EBV-Belastung in deinem Körper.
Du kannst viel tun, um deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Lies mal die Bücher von Anthony William oder hör dir seine Vorträge auf youtube an.
Es gibt unendlich viel Informationen, die dir weiterhelfen können.
Nesselsucht habe ich auch. Kann ganz schön nerven wenn man seine Tabletten nicht nimmt.
Wenn die Schulmedizin versagt, geh mal zu einem Heilpraktiker.
Es gibt auch Bücher (und sicherlich auch Webseiten) mit Tipps über Pflanzenheilkunde.
Ekzeme und extremer Haarausfall haben Ursachen - vielleicht nimmst Du giftige Substanzen zu Dir? Überprüfe Deine Ernährung und Deine Wohnumgebung!
Meine Hausärztin meint eine Allergie ist das nicht oder so aber bei mir kommen die besonders oft vor wenn ich irgendwie gestresst bin oder ich irgendwas berühre
Ich habe lange zeit alkohol getrunken über 1-2 jahre jeden tag besoffen dann hab ich plötzlich aufgehört von heute auf morgen und 1 monat später ist nesselsucht entstanden
Das wird bei mir nicht der Fall sein denn ich bin 14 😉
Dann brauchst Du wohl eine Entgiftung - abgesehen davon: Was nimmst Du sonst noch?
Aber meine Leberwerte waren immer gut… auch in der Zeit wo ich noch alkohol getrunken hab. Das ist jz schon fast 2 Jahre her. Sonst rauche ich nur Zigaretten und ernähre mich eig sehr gesund und mach viel Sport.. Krafttraining & Cardio
Zigaretten sind reines Gift!
Danke
Ich kann dir die Bücher von Anthony William empfehlen.
Er hat geschrieben, dass Hauptprobleme meistens von der Leber aus gehen.
Ich hab 1-2 jahre lang jeden tag alkohol getrunken alle paar tage besoffen dann plötzlich von heute auf morgen aufgehört und 1 monat später ist nesselsucht entstandn
Das hängt mit der Leber zusammen. Lies mal die Bücher von William.
Ja ich nehm jeden tag cetirzin das hilft mir sehr gut seit monaten nix mehr gehabt aber ich will die ursache wissen