Nach Thailandreise heftiger Juckreiz in der Familie!
hallo zusammen ich bin sehr ratlos und hoffe dass mir hier jemand weitersagen wie ich mit meinem/ unserem Juckreizproblem weiterkomme.
sommer 2012 ist mein ehemann mit seinem brunder nach thailand gereist. nach dem Urlaub,ca 3 wochen danach, hat es bei ihm angefangen. zuerst juckte es an den beinen, später im analbereich und letzendlich im ganzenkörper. natürlich war er schon bei ganz vielen Ärzten/Hautärzten. Ihm wurde ständig gesagt es sei Krätze danch wurde ihm gesagt es sei nesselsucht und zu letzt ist es bei ekzem geblieben, Es käme vom ,,stress,,! er hat salben, cortisol, antihistaminika und atarax (atarax, damit er wieder schlafen kann, was wiederrum zu benommenheit führt)
Gut 1-2 monate darauf hatte ich die gleichen symtome. mir wurde genau das selbe gesagt, es sei ekzem. es käme vom stress und meiner allergie.
Danach hatte es mein schwiegervater, danach ICH, und zwar die gleichen symtome.
Und zu guter letzt hat es meine Freundin auch bekommen, die mit und dieses jahr juni 2013 zum ferienhaus mitgekommen ist. DAS IST DOCH KEIN EKZEM, EKZEME SIND DOCH NICHT ÜBERTRAGBAR ( wir waren bestimmt schon bei 10 Ärzten, und wir müssen immer das selbe hören, dass ekzem nicht übertragbar ist)
HIER NOCHMAL DIE SYMPTOME: -starker juckreiz, vor allem nachts (zuerst an den beinen dann im analbereich und zuletzt am ganzen körper aussem im Gesicht) -Es bilden sich kleine Pickelchen ( ohne eiter, eher wässrig und klar) - später kommen dazu: Areale die sehr sehr stark jucken und trocknen und manchmal auch eitern, wahrscheinlich vom kratzen. -,,Pore,, wird dunkel bis schwarz in der mitte, ringsherum rot. und es juckt täuflisch. und es heilt sehr langsam bis garnicht oder kommt immerweider an der stell wieder zurück. - gekratze Stellen werden Blau mal mehr mal weniger (Bluterguss) - Druckstellen wie Hosenbund oder BH jucken, oder jucken nach dem man es auszieht
7 Antworten
Hört sich aber doch eher nach Krätzmilben an!?! Das Tropeninstitut bzw. eine Klinik mit guter Dermatologie-Station wären da die besten Anlaufstellen!!!
Es gab mal eine Reportage, da hatte ein Mann die gleichen Symptome, u. der hatte (auch) Krätzmilben. Mit der richtigen Behandlung, geht es auch wieder weg (vorausgesetzt es handelt sich bei Euch auch um "Krätze").
http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tzmilben
Gute Besserung. Ich hoffe, ich konnte helfen! (:
auch nur wenige Krätzemilben unter der Haut können die starken Symptome auslösen, deswegen wird sie dann fehldiagnostiziert. Ähnliche Symptome treten bei einem Flohbefall auf,wenn eine Flohallergie besteht,reicht ein einziger Stich und der gesamte Körper juckt. habt ihr Hund/Katze?Flohstiche jucken va unter der Dusche und in der Bettwärme. ich würde in ein Tropeninstitut zur Untersuchung gehen
Ich würde fast wetten, dass es Krätze ist. Wird hier in Deutschland sehr schwer festgestellt, da es dies hier so gut wie gar nicht mehr gibt. Ein Bekannter hatte dies auch mal aus Brasilien mitgebracht, bis zur Diagnose dauerte es Wochen. Krätze ist außerdem übertragbar, was ja bei euch auch der Fall ist.
Ich hatte letztes Jahr die Krätze und das klingt für mich ziemlich stark danach. Bei mir hat es auch 3 Monate gedauert, in denen ich irgendwann kaum noch schlafen konnte vor lauter Juckreiz, bis mir endlich ein Hautarzt gesagt hat, dass es die Krätze ist. Der erste Arzt bei dem ich war hat mich zwei mal vertröstet mit den Worten "Das ist nur trockene Haut, cremen sie sich einfach ein".
Wart ihr schon mal bei einem Tropenarzt? Die sind i.d.R. auf dem aktuellen Stand.
Richtig - so ein Hautarzt in der Oberpfalz hat bestimmt noch nicht alles gesehen, was man sich so alles in Asien holen kann..
Schickt ihren mann nach Thailand... tztztzzz