Juckende quaddeln im gesicht?
hallo
seit mehreren wochen bekomme ich immermal wieder einen "ausschlag" im gesicht der aussieht wie ein mückenstich. Der ausschlag kommt und ist innerhalb einer stunde wieder wie aus dem nichts komplett weg als wäre er nie da gewesen. Anfangs war es immer nur 1 punkt wie bei einem mückenstich, weshalb ich anfangs auxh davon ausging das es einer ist. Seit 1 woche jedoch kommen immerwieder so horden von diesen dingern auf einmal und gehen dann wieder. Dadurch das ich nie weiss wann sie kommen oder gehen wird es schwierig dies einem arzt zu heigen außer auf fotos. Was könnte das sein? Laut google bin ich mal auf eine nesselsucht gekommen.
Eine allergie auf irgendwelche kosmetikprodukte schliesse ich aus da die dinger auch oft genug gekommen sind ohne das ich orgendein kosmetikprodukt angerührt habe
es juckt wie bei einem mückenstich, sonst keine weiteren beschwerden außer aus ästhetischen gründen lol .
6 Antworten
Geh trotzdem zum (Haut)Arzt, schildere ihm das Ganze und zeig ihm auch die Fotos, die du hier eingestellt hast. Ich denke, der Arzt wird dann schon wissen, in welche Richtung er untersuchen muss.
Ich hatte das mal im Winter, bei sehr kalter, trockener Heizungsluft. Habe dann immer feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme genutzt. Ist seit letztem Jahr nicht mehr aufgetreten.
Kann aber auch Nesselsucht sein.
Moin. Hautärztin bzw Hautarzt fragen.
Ich an deiner Stelle würde den Hautarzt aufsuchen.
Das ist spontane Nesselsucht - landläufig auch bekannt als Quaddeln.
Ein Dermatologe weiß das zu lindern. Begleitend wird er aber auch den Ernährungsplan von dir studieren den du ihm fein säuberlich aufschreibst. Schwindeln, Lügen und verschleiern hilft nicht weiter.