Gips nach 4 Wochen selber entfernen?
Hallo, ich habe mir heute vor 4 Wochen den MHK (Rechts) am kleinen Finger gebrochen. Ich war letzte Woche nochmal im Krankenhaus da die Rede davon war das ich eventuell operiert werden sollte, aber der Facharzt aus der Handchirugie meinte es wäre schon zu spät nach 3 Wochen noch zu operieren.Ich wurde ständig von Arzt zu Arzt geschickt. Aufjedenfall war er der Meinung das der Gips nach 4 Wochen ab könne, hatte aber für diese Woche keinen Termin mehr bekommen bei meinem Chirurg. Meine Frage ist jetzt ob ich mir den Gips selber entfernen könnte und nächste nochmal ein Termin für die Nachkontrolle zu holen.
3 Antworten
Lass dir nur erstmal einen Termin zum Gipsentfernen geben, alles weitere sieht man dann. Selber abmachen würde ich den nicht unbedingt, auch wenn es sicherlich einfach gehen würde.
Ich würde nicht mal wagen daran überhaupt zu denken! Ein Gips ist vom Arzt und einzig auf dessen Anraten zu entfernen ----------> sonst riskiert man am Ende vllt. auch noch Folgeschäden die dann behoben werden müssten (wahrscheinlich sogar wieder mit Gips).
Weiterhin gute Besserung & frohe Ostern!
du könntest ihn tatsächlich selber entefrnen, hättest dann aber keinen anspruch auf weiterbehandlung...
Ist das wirklich so? Hätte ich nicht gedacht!