Nachbehandlung beim gebrochenen Fuß - Würfelbein?
Hallo, ich habe mir am 2. August das Würfelbein im Fuß gebrochen. Wurde erst konventionell mit einer Gipsschiene behandelt, da nichts verschoben oder abgesplittert war und nach knapp zwei Wochen bekam ich einen Aircast Walker, der die Mobilität ein bisschen verbessern soll. Mein Chirurg sagte mir, da es auf den Röntgenaufnahmen ganz gut aussieht, könnte ich mit dem Aircast ruhig richtig auftreten und hat mir für den 12. September einen Termin gegeben, an dem ich das Ding hoffentlich endlich ablegen kann. Nun zu meinen Fragen: Wie geht es danach weiter? Durch den Muskelabbau wird es doch sicher nötig sein, noch eine Weile mit Krücken zu gehen? Wie stehen die Chancen auf eine Physiotherapie bzw eine Lymphdrainage? Wie lange wird es dauern, bis ich wieder normal laufen und Auto fahren kann (ich meine hier keinen Sport im Fitnessstudio, den Wind hat mir meine Ärztin schon aus den Segeln genommen...)? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen oder Tipps mit mir teilt! :) LG
1 Antwort
Die Chancen auf Physiotherapie stehen sehr gut nach diesem Bruch, allein um die verlorene Muskelmasse wieder aufzubauen, den Fuss wieder richtig zu belasten und durch Koordinations- und Gleichgewichtstraining die tiefere Muskulatur zu trainieren. Es wird mit Sicherheit mehrere Wochen brauchen, bist du die Defizite wieder aufgearbeitet hast, aber es kommt. Du hast ja keinen Zeitdruck.
vielen dank! :)