glasscherbe im fuß. zum arzt oder krankenhaus?
Hallo, und zwar habe ich seit gestern abend ne glasscherbe im fuß und ich kriegs nicht raus und meine frage wäre zu welchem arzt ich dafür gehen muss oder muss ich ins krankenhaus?
12 Antworten
Krankenhaus->Notaufnahme, die kümmern sich darum. Oder Hausarzt, die meisten haben Dienstag bis 18 Uhr auf, wobei der wahrscheinlich nicht adhoc die Mittel hat das zu entfernen..
och pinzette, hohlnadel oder skalpell wird der schon haben
Wenn es nicht allzu schlimm ist, würde ich direkt zum nächsten Chirurgen gehen. Bei Praxen ohne Terminvergabe geht das recht schnell. Mit ähnlichem war ich mit Wartezeit und Behandlung in einer Stunde wieder raus (möglichst vormittags hingehen, da ist es leerer). In der Notaufnahme dauert es mehrere Stunden (3-6 Stunden sind die Regel), wenn keine akute Gefahr (blutet stark etc.) besteht.
Ruf mal bei Deinem Arzt an und frag nach, ich denke es kommt sehr auf die Größe an, also ob genäht werden muss.
Geh am besten ins KH. Die Checken gleich noch deine Blutwerte mit da die Glasscheibe ein Fremdkorper ist über den Bakterien in deinen Blutkreislauf geraten können und das Kann zu einer Sepsis führen. Evtl wirst du ein zwei Tage drinnen Behalten und mit Antibiotika behandelt.
lG.: RettAss
arzt. der macht dir das dann mit einer pinzette raus und desinfeziert es. wenn ein krankenhaus näher ist, dann kannst du auch dahin gehen, aber ich denke da müsstest du über die notaufnahme hin und das braucht meist seeehr lange.