Schnittwunde am Fuß, soll ich zum Arzt?
Hey Leute bin gestern in Türkei Uhrlaub im Meer auf den Steinen abgerutscht, und mich an einer Scharfen stelle am Fuß geschnitten. Es hat am Anfang stark geblutet, dies lies nach ner Zeit nach. Das Problem ist die Haut ist aufgespreizt, deshalb habe ich ein Pflaster drauf geklebt welches die Wunde zusammenhält. Heute sieht die Wunde genau gleich aus und sie eitert ein wenig. Meint ihr ich sollte ins Krankenhaus oder so?
9 Antworten
Ist keine offene Wunde und auch nicht entzündet, so wie das aussieht. Ich würde es vorsichtig sauber halten, so wie Du es bisher gemacht hast und ein Pflaster drauf machen und aufpassen, das es nicht anfängt zu bluten! Und nicht ins Wasser gehen damit!
Danke fürs Sternchen 🙂
Sieht schon sehr gut verheilt aus, Salzwasser unterstützt die Heilung.
Honig drauf und gut. Falls Du hast mit einem Salbei Blatt abdecken und Pflaster locker drüber. Dann heilt es sehr gut ab.
PS: Hab mir mal ein Stückchen von meiner Fingerkuppe abgeschnitten und das so gemacht. ;)
Sieht nicht gut aus aber in drei, vier Tagen wächst das von alleine zu. Der Arzt kann da auch nicht viel machen. Ein Verband darum damit kein Dreck an die Wunde kommt wär vorteilhaft dafür musst du aber nicht zum Arzt.
Wo ist da Eiter?
Ich würde nichts machen, nur sauber halten.
Du kannst allerdings Desinfektionsmittel drauf und eine Wundsalbe nutzen. Gibt es in der Drogerie/ Apotheke
Ins Krankenhaus sicher nicht