Glaubt ihr, Zahnärzte erfinden Zahnprobleme?
Glaubt ihr, Zahnärzte erfinden (manchmal) Zahnprobleme? Oder führen sie absichtlich herbei, indem sie nicht versiegeln oder Karies im Zahn zurück lassen vor dem Füllung einsetzen? Immerhin verdienen sie kein Geld, wenn im Mund alles gesund ist. Und wenn ich dort bin fühl ich mich immer wie eine wandelnde Goldgrube.
24 Stimmen
15 Antworten
das weiß ich aus sicherer Quelle. Auch die ganzen Klammern die verpasst werden sind eigentlich Raubbau und Abzocke.
Ich würd gern noch mehr drüber wissen!
Nein - im Großen und Ganzen glaube ich an das Gute im Menschen. Was es allerdings sicherlich gibt ist das: Zähne können oft auf unterschiedlichste Weise behandelt werden und da denke ich schon, dass mancher Zahnarzt nur eine teure Variante anbietet und die andere gar nicht aufzeigt. Aber hier hat man ja die Möglichkeit einer Zweitmeinung. Angst, dass ein Arzt oder Zahnarzt absichtlich etwas unterlässt, damit dadurch ein lukrtiverer Schaden entsteht habe ich nicht.
Ich bin Zahnarzthelferin und habe mal bei einem gearbeitet, der einfach Füllungen gemacht hat, obwohl der Zahn vollkommen i.O. war.
Dieser hat immer nur versucht, irgendwie Geld zu machen, auch bei Patienten, wo man auf den ersten Blick sah, dass der richtig gute gesunde Zähne hatte.
Er hat denen dann immer eingeredet, dass sie eine bestimmte Behandlung bräuchten.
Arbeite aber jetzt in einer anderen Praxis und bin dort glücklich.
Einen richtig guten ehrlichen Zahnarzt zu finden ist verdammt schwer!
Wow krass sowas, ja ess timmt einen richtig ehrlichen Zahnarzt zu finden ist schon schwer.
Ich habe mal einen Test gemacht als mein Zahnarzt sagte alles in Ordnung wir sehen uns im einem Jahr wieder bin ich zu einen anderen gegangen um nachschauen zu lassen und siehe da nichts war in Ordnung 6 Zähne wo was gemacht werden muß .Wer hat mir da nun die Taschen voll gehauen ? Ich habe das Vertrauen in Zahnärzten genau so verloren wie das Vertrauen in Autowerkstätte .Es werden Dinge gefunden die nicht notwendig sind. Es gibt sicher auch gute nur muß man die eben finden.Ich bin immer zum Zahnarzt gegangen durch eine Erkrankung im 12. Lebensjahr wurden die Zähne alle aufgebohrt um Eiterherde zu finden die man dann doch nicht fand 3 mal wurden die Schneidezähne operiert es folgten Wurzelbehandlungen und nun brechen mir die Zähne ab da sie innen hohl sind und jetzt kann man richtig abkassieren Jahrelanger Pfusch und keiner trägt die Kosten .
Schon genug erlebt von absurden Aussagen über verpfuschte Füllungen und unnötigen Weisheitszahn Ops