Können solche schmerzen eingebildet sein? Was kann ich dagegen tun?
Hallo, ich habe ab und zu unaushaltbare schmerzen im brust bereich. Nicht in der lunge, aber irgendwie so die rippen… also als würden die ganzen muskeln verkrampft sein. Es ist so ein extremst stechender schmerz. Und hier das problem, ich habe diese schmerzen schon seit etwa 2 jahren. Ich war zwei mal bei meinem arzt und einmal zur sicherheit bei einem anderen arzt. Keiner hat irgendetwas gefunden, ergebnisse meiner lungenfunktion waren durchsschnittlich bis gut. Sauerstoffsättigung ebenfalls. Ich weiß nicht was ich tun soll, es kann doch nicht sein dass ich mir das einbilde?
7 Antworten
Es können tatsächlich Verkrampfungen sein aufgrund von Stress. Stress kann zu falscher Körperhaltung und falscher Atmung führen und das kann sich negativ auf die Muskeln und Nerven auswirken. Das Luftschlucken beim Essen kann übrigens auch zu Schmerzen führen.
Vielleicht solltest du es mal mit Sport und Entspannungsübungen probieren.
Hallo Gardiann!
Du wirst wieder zum Arzt müssen, vielleicht lässt Du Dich auch mal 2, 3 Tage im Krankenhaus komplett durchchecken
Es kommt als Ursache vieles in Frage, wie die Wirbelsäule
Oder auch die Galle. Hast Du z. B. Gallensteine so musst Du mit starken Schmerzen / Koliken im Oberbauch rechnen
Gute Besserung, schöne Woche
Das können ganz einfach Muskelverspannungen sein. Bewegst du dich vielleicht zu wenig?
Hmm, eigentlich bewege ich mich gut… aber jetzt auch nicht besonders viel. Im grunde bin ich aber eher der sportliche typ!
Es kann durchaus sein, dass man sich Schmerzen einbildet. Es ist jedoch möglich, dass du durch eine Blockade im Brustbereich oftmals einen stechenden Schmerz empfindest. Dieser ist ungefährlich, kann aber extrem nervig sein.
Ich empfehle Dehnübungen (Yoga z.b)
Alles Gute!
Das muss nicht das Herz sein, geh mal zum Orthopäden.
Google mal „ Interkostalneuralgie“