Große Schürfwunde am Bein-Mit Bildern
Hallo Leute. Am Donnerstag hatte ich bei einem Spiel einen umfall bin gefoult worden auf dem Hartplatz und habe jetzt eine große schürfwunde unter dem Knie. Als ich zuhause war hab ich sie nur mit wasser gewaschen und sie auxh so gelassen also ohne pflaster/verband. Das ging bis Samstag so und da hab ich dann Nachts weil es mich gestört hat Pflaster auf die komplette wunde gemacht. Am nächsten morgen war es entzündet. Seid samstag hab ich jetzt durch Empfehlung von einer Bekannten eine Schwarze Salbe bekommen die heist Ichtholan . seiddem benutzte ich diese salbe mit einem verband. Nach der schule spüle ich alles ab und lasse sie an der luft. Jetzt hat sich aber seiddem nichts verbessert was denkt ihr welxhe salbe am besten ist? Wie lange duaert es ca. Bis die wunde zu ist ? Ich bin mir auxh nicht sicher ob da noch dreck ist vom Hartplatz deswegen habe ich vorher nachher bilder hinzugefügt. Desinfiziert habe ich aber nicht. Und nochwas; bin auch gegen Tetanus geimpft habe noch 5 jahre bis zur nächsten impfung.
Sollte ich doch zum artzt oder wisst ihr was man da machen kann? Danke im voraus :) Lg
2 Antworten
Es ist sicher nicht die Welt, du selbst kommst damit ja auch gut zurecht. Ich haeb auch schon schlimmeres einfach verheilen lassen. Da kann es aber dennoch teils zu sehr unschönen Vernarbungen kommen oder der Heilprozess zieht sich in die Länge. Zumindest die kleine Stelle scheint etwas 'tiefer' zu sein, wie tief, sieht man auf so einem Bild natürlich nicht. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schaue beim Arzt vorbei. Er wird dir dann auch sagen wie du die Wunde bestmöglichst pflegst um einen guten Heilprozess zu erzielen. Schaden kann es nur wenn du nicht gehst, wenn es nötig wär, nicht aber wenn du gehst und es unnötig wär.(:
Ok.Dankeschön :)
Bin am Handy und da ist es etwas anderst. Konnte das nachher bild nicjt mit rein machen sorry :/
aber habt ijr trotzdem Empfehlungen?Die wunde sieht genauso aus nur etwas sauberer :D ich weis jetzt auch nicht wie ich das andere bild einfügen kann :-/