Großer Zeh entzündet was tun?

2 Antworten

Ich hatte das auch schon mal : der Zehennagel ist an der Seite eingewachsen. Damit war ich dann beim Hautarzt - der hat einen sogenannten "Nagelkeil" (nach Betäubung) in den Nagel geschnitten : von vorne schräg nach hinten in das Nagelbett hinein und dann den geschnittenen Keil entfernt und die blutende Wunde verödet. Damit sollte der Nagel ungehemmt wieder wachsen können. Nur ist das Teil dann wieder eingewachsen, selbe Prozedur. Dann hatte ich ne Weile Ruhe, bis es 3 Jahre später wieder passierte. Da ich umgezogen war, ging ich zu einem anderen Hautarzt. Der sagte mir : "da mache ich gar nix dran, Nagelkeil bringt nix, wächst dann wieder ein, lassen Sie den Nagel durchwachsen und schneiden Sie danach die Ecken des Nagels nicht zu sehr ein". Dann habe ich ne Salbe und Verbandsmull mitbekommen, um die Entzündung in den Griff zu bekommen. Seitdem habe ich Ruhe ! In meinem Fall hat das Durchwachsen des Nagels zwar gedauert (verbunden mit einer längeren Entzündungsphase), aber seitdem habe ich Ruhe - ohne Arztbesuch (oder eben Podologe)

lillixoxo 
Beitragsersteller
 02.07.2015, 20:21

Ich möchte die Entzündung auch liebend gerne selber wegbekommen aber man hört ja auch immer das es gefährlich werden kann (Blutvergiftung etc.) deshalb bin ich gespaltener Meinung... Danke dir für die ausführliche Antwort!

Otilie1  11.08.2020, 11:15
@lillixoxo

hol dir aus der apotheke Ilon.salbe und pack die drauf . wenn die entzündung besser ist , melde dich bei deiner fußpflege an

Op beim chirogen hatte ich auch

lillixoxo 
Beitragsersteller
 02.07.2015, 20:15

Kannst du kurz erwähnen wie dies abgelaufen ist und wie du dich gefühlt hast etc.?...