Eingewachsener Zehennagel, Erfahrungen?

4 Antworten

Jap, hatte auch mal ne Nagelbettentzündung. Wäre an deiner Stelle gleich zum Hausarzt gegangen, der wird dir vermutlich ne Überweisung fürs Krankenhaus geben und da wirst du mit einem Chirurgen sprechen und einen Termin für die OP abmachen... Wenn der Nagel schon eingewachsen ist, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass man das anders behandeln kann. Der Nagel wird dann teilweise rausgeschnitten, bis an seine Wurzel, so dass nachher am Rand ein schmaler Streifen fehlt, der auch nicht mehr nachwachsen kann.

also ich hab da in letzter zeit andauernd probleme mit gehabt.

hab auch gerade wieder einen eingewachsenen zehennagel gehabt. ich machs immer so ( was eigentlich nicht empfehlenswert ist, dass ich versuche den selber zu entfernen ).

wenn du z.B eine nagelzange hast + dazu noch eine nagelfeile kannst du es selber versuchen.

was wichtig ist du darfst die fußnägel nicht rund schneiden. den fehler machen viele weil sie sich denken "och meine fingernägel schneid ich rund da kann ich das bei den fußnägeln auch so machen" ^^

Blessedyo 
Beitragsersteller
 29.05.2013, 15:48

Ja, habs versucht selber zu machen! :D Aber ging vor Schmerzen nicht.

Hab nun am 3.6 ein Termin zur Begutachtung, hoffentlich wird er vllt direkt was machen oder mir einen so wie früh möglichstens Termin geben!

Danke an alle für die Antworten. Noch was, nach der OP am Nagel, würde ich doch ganz gerne meinen Fußnägeln mehr Zuneigung schenken. Kann ich darauf trotzdem zur Podologin gehen oder sollte ich warten bis die Wunde "verheilt" ist?

briangriffin17  29.05.2013, 15:40

Richtig, zur Vorsorge sollte man die immer grade abschneiden! Aber nun ist es zu spät...

Ich denke, die Podologin wird Dich zum Chirurgen schicken. Geh besser gleich dort hin. Gute Besserung!

Ich hab mir vorgenommen jetzt mal die ganzen Foren hier zu updaten:

Liebe Leidtragende, es gibt eine neue schmerzfreie Methode, die ich nach langem recherchieren gefunden hab und euch nicht vorenthalten möchte !!!!

Ich hatte Ewigkeiten Probleme mit eingewachsenen Zehennägeln und wollte keine Schnitt-OP weil die Erfahrungsberichte sich schlimm anhören und man danach auch wahnsinnige Schmerzen haben soll.

Ich habe im Internet lange recherchiert und bin auf Dr. med. Ruegenberg gekommen. Er hat vor 18 Jahren eine neue Methode entwickelt und zwar LASERT er anstatt eine OP durchzuführen. Ich war vor einem Monat bei ihm und bin restlos begeistert!!! Der Eingriff ging mega schnell, vorher die Betäubung war innerhalb von paar Sekunden fertig (hat auch nicht sonderlich weh getan, finde viele Leute übertreiben hier in den Foren) und danach konnte ich direkt laufen und hatte null Komma null schmerzen. Am nächsten Tag nur ein Pflaster drauf und fertig. Der Doktor hat sich super viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Bin den eingewachsenen Fußnagel endlich los und kann Dr. med. Ruegenberg wärmstens empfehlen. Seine Seite heißt nagelneu-laser.de und da findet man schon viele Infos und Bilder. Das einzig schlechte bei Dr. Ruegenberg ist, dass man länger auf einen Termin warten muss, er ist ziemlich ausgebucht. Aber alles in allem hat es sich echt gelohnt!
Es gibt also noch Hoffnung schmerzfrei aus der Nummer rauszukommen!!