Großer Zeh sticht beim bloßen drankommen....
Hi Leute. Ich habe mal wieder ein Problem:
Seit ein paar Tagen schmerzt mein großer Zeh höllich, wenn ich nur leicht drankomme. Vor einer Woche habe bereits ein stechen rechts vorne am Zeh gespürt und gedacht, da ich ja schon mal einen eingewachsenen nagel hatte, das sei es wieder und hab pediküre gemacht :D... Dabei ich mich (beim Nägelschneiden und feilen) wohl ein bissel verletzt.2 oder drei Tage später kam etwas eiter aus der Wunde und ich habe eine Antibiotika-Salbe aus der Apotheke drauf gemacht und es wurde besser. Nur der schmerz vorne rechts blieb.
Mittlerweile ist es so schlimm, das ich fast vor schmerzen schreien könnte, wenn ich nur leicht dran komme. Es ist aber weder DICK noch arg ROT oder VERHÄRTET oder ähnliches, vielleicht ein bissel gerötet, aber nicht mehr.... Ich kann auch ganz normal laufen, wie gesagt, wenn ich allerdings vorne an die Stelle dran komme..... Ich hab manchmal das Gefühl, ich kippe gleich aus den Latschen so weh tut das....
Kennt jemand ein Hausmittelchen wie das wieder weg gehen könnte oder ähnliches???
Bitte nur Hilfreiche Antworten. Sachen wie: "da hast du aber Pech" oder "keine ahnung was du tun solltest" o.ä. BITTE NICHT, DAS HILFT NICHT WEITER<<
Danke euch schonmal
Eure Yukia
8 Antworten
Ich hatte das auch schon, oh da tut jede kleinste Berührung weh. Also ich war bei der medizinischen Fußpflege, schau einfach in den gelben Seiten, ruf an und erkläre dein Problem und vor allem wie dringend es ist. Die medizinische Fußpflege kann einmal den eingewachsenen Nagel entfernen und eine Klemme oder Spange einsetzen, damit er gerade rauswächst. Ich habe beide Methoden hinder mir, die Fußpflege und den Arzt und glaube mir, die Fußpflege ist der leichtere und Schmerzlosere Weg am Ende auch wenn es kurz wehtun kann. Der Arzt schickt dich nämlich zum Chirurgen, der dann das Skalpell nimmt und die Hälfte des NAgels mit NAgelfalz entfernt. Du bist eine Woche mindestens ausser gefecht, kannst nicht richtig laufen und die Schmerzen sind noch schlimmer. Immerhin ist es eine Mini-OP. Ich habe es jetzt schon 2 MAl über die Fußpflege machen lassen und es nie bereut. Also viel Glück und keine Sorge, die machen am Ende auch einen desinfizierenden Verband, wenn sie es richtig machen.
Geh damit zum Arzt. Man kann das sicher auch durch andere Mittel als Spritzen behandeln, z. B. medizinische Fußbäder oder Pillen. Außerdem würde ich Dir raten, alle 6 Wochen zur Fußflege zu gehen, damit es nicht erst zu Verletzungen oder eingewachsenen Fußnägeln kommt.
Da hast Du aber Pech, keine Ahnung was Du tun solltest. Nein Spass, vielleicht ist es wirklich eine Entzündung auf Grund eines eingewachsenen Zehennagels. Wenn man das lange unbehandelt lässt, kann sich tatsächlich Eiter bilden. In diesem Sinne sage ich auch hier das, was ich immer sage: Geh zum Arzt.
Wenn das soo weh tut, muss ja was drin sein, vllt hast Du ja doch ein Nagel, der eingewachsen ist, dann ist es aber rot, was Du zwar auchsagst, aber Du sagst, es sei nur wenig rot, warts ab, das kommt noch, adnn wird es aber auch schon bald Gelb, weil es dann Eitert.
Du solltest schon mal zur Podologin oder zum Hausarzt. Die könne etwas tun! L.G.Elizza
Ich würd sofort zum Arzt gehn :/ Hört sich echt nicht gut an, ansonsten könnte ich nur noch sagen, benutz halt erstmal was gegen den Schmerz! Denn so wie du's beschreibst wirds nicht mehr viel Sinn machen es selbst zu behandeln. da ist ein Doktor wohl doch die beste Lösung, finde ich ;) GUTE BESSERUNG !!!
danke das ist süß... ich hab auch schon dran gedacht, aber angst vor ner spritze in den zeh....