Hilfe! Mein Zeh pocht und tut weh! (Bild im Anhang!)
Servus, BILD IM ANHANG! Kontext: Tage zuvor schnitt ich mir meine Zehennägel (natürlich alle Gerade..), da war etwas Hornhaut am großen Zeh, schnitt ich ab.. zack war ein Stück Nagel ab. Nun war er rund.. dachte mir nichts dabei.. Am nächsten schmerzte es leicht.. mehr und mehr mehr mehr.. Nun pocht es und ist leicht gelb?!
War heute arbeiten, bin 8 Std auf den Beinen.. laufe nur.. Nun pocht, schmerzt es.. cryiiing :D
Habe von einem Hausmittel gehört.. Magerquark auf den Zeh 'klatschen' verpacken..über nacht einziehen lassen.. ??
Kennt ihr weitere Hausmittel? Die den Schmerz möglicherweise lindern..??
Übrigens welcher Arzt ist dafür zuständig..? Hau(s)tarzt?-...
Danke euch!
Achja BILD IM ANHANG!
5 Antworten
Das ist eine wunderschöne Nagelbettentzündung, mit der du spätestens Morgen früh zu deinem Hausarzt gehen solltest.
Genau das sagte der Doc :) Nur es eitert daher Antibiotika..:)
Sieht nach ner Entzündung aus. Auf keinen Fall Quark drauf. Macht keinen Sinn Bakterien in eine Wunde zu schmieren. Erstmal zum Hausarzt würde ich sagen.
Gehe am Besten in eine Podologiepraxis. Die haben die besten Erfahrungen.
klarer fall Entzündung, da hilft nur in heißem wasser mit seife baden jeden tag 1 mal halbe stunde bis es weg ist
geh in die apotheke und frag nach zugcreme und klatsch des drauf
sowas hab ich alle 2 monate damit muss man nicht zum Arzt :D baden usw reicht schon locker aus, es sei denn der zeh eitert!