Grüner Stuhlgang nach blau gefärbtem Getränk?
Hallo,
ich habe gestern eine 1,5 Liter Flasche Mirinda Saft getrunken (Heidelbeer mit Orangengeschmack)
Dieser Saft hatte eine sehr starke blaue Farbe, sodass sich sogar mein Mund blau gefärbt hat
Am Abend hatte ich Durchfall,dieser war aber hellgrün und ich habe Angst bekommen.Nachdem habe ich im Internet recherchiert und fand heraus,dass es von der blauen Farbe kommen kann,weil mein Körper es nicht verdaut hatte.
Dazu musste ich heute morgen auf Toilette,aber diesmal war es ein fester bzw normaler Stuhlgang leider immer grün.
Wie lange könnte sowas noch anhalten und ist es normal das es auch noch einen halben Tag danach immer noch so ist?
So sieht das Getränk aus:
3 Antworten
Wenn du Blut im Stuhl Gang hast musst du dir Sorgen machen oder wümer. Es Mal rote Beete du wirst sehen auch verfärbt aber nicht schlimm
Nicht schlimm. In 1 - 2 Tagen sollte es wieder normal sein.
Genau so ist es. Der blaue Farbstoff wird nicht verdaut und vermischt sich mit dem restlichen Kot, weshalb dieser sich grünlich färbt.
Das ist nicht schlimm und geht wieder vorbei. Wie lange das dauert hängt halt von deiner Verdauung ab.
Tipp: Wenn du das nächste Mal ein solches blaues Getränk trinkst, iss noch eine ordentliche Portion Müsli dazu. Das sieht noch "spektakulärer" aus.