Rote Bete Stuhlgang?
Hi nochmal,ich habe ja nun Alles mögliche gegen meine Verstopfung gemacht... jetzt Habe ich Durchfall,mein Frühstück war Kaffee und ein Glas Rote Bete.und gestern auch viel Rote Bete Saft aus dem Glas.
In wie weit kann Rote Bete den Stuhl färben? Kann es die selbe Farbe wie Rote Bete bekommen auf fast leeren Magen?
So richtig dunkelrot?
6 Antworten
Meist hat Stuhlgang eine braune Farbe. Die bekommt er durch den Stoff Sterkobilin, der entsteht, wenn Gallenflüssigkeit im Darm abgebaut wird. Doch die Farbe kann auch gelb, grau, rot, grün oder sogar schwarz sein – abhängig ist die Stuhlgang-Farbe und -Form nämlich stark von der Ernährung.
Hättest Du im Holz grillen sollen, schmeckt einfach besser.
https://de.wikipedia.org/wiki/Betanin
Betanin
...
der Farbstoff wird auch wieder ausgeschieden
Das wirst Du bald feststellen können, :))
Es Ist ja leider gerade soweit gekommen,das sieht wie kompletter Weinroter Stuhl aus. Entschuldigung für die direkt beschreibung.und es hat richtig durchgehauen.
Ist doch logisch! Dein Urin wird genauso rot sein!
Hoffentlich legt es schnell wieder.
Das ist überhaupt nicht schlimm!
Und leichte Magenschmerzen sind auch in der Situation normal?
Ja. Der Magen-Darmtrakt hängt zusammen. Könntest auch noch Sodbrennen kriegen. Hat aber nix mit den Rote Bete zu tun!
Danke,🙂 ich Esse erstmal Toast.
Lass Dir´s schmecken!:))
Rote Beete färbt den Stuhl rot. Das ist normal. Und es treibt. Entsprechend der Durchfall.
Dunkelrot nicht aber der Kot kann schon rötlich sein.
Mein Durchfall war weinrot 😑
Klar, wenn du ganzes Glas gegessen hast, je mehr du davon isst, desto mehr ist der Stuhlgang gefärbt. Auch der Urin verfärbt sich etwas, nach ein paar Tagen ist das wieder weg. Das sollte auch deine Mutter wissen.
Wenn du Probleme mit dem Stuhlgang hast, hilft Sauerkraut. Hast du das öfters, den Arzt fragen.
Das kommt durch die Hormone.. meistens in der zweiten Zyklus Hälfte.sonst Ist Alles OK.auch Verspannungen zu diesem Zeitpunkt.😵
Ja das stimmt schon, Aber sogar meine Mutter ist erschrocken als sie das sah. Durchfall und dann noch richtig dunkelrot. OK ich habe echt viel gemacht um meine Verstopfung los zu werden.aber das war echt der Hammer heute.