gurgelnde speiseröhre - hilfe!

10 Antworten

Hallo ihr Lieben!

Diese Diskussion ist zwar schon etwas Älter aber ich wollte mal fragen, ob eure Beschwerden besser geworden sind? Habe genau dasselbe Problem. Nach dem Essen und Trinken kommen aus meiner Speiseröhre ganz komische Gerräusche aber Rülpsen ist das nicht. Tritt auch oft in angespannten Situationen auf. Ärzte konnten mir bisher auch nicht sagen was das ist.

Ist das ständig,oder nur ab und zu?Ich hab das ganz selten,meist,wenn ich was mit Kohlensäure getrunken habe.Dann gurgelt die Luft rauf.Aber nicht als Bäuerchen.

oOLaRaOo 
Beitragsersteller
 01.09.2010, 16:13

es ist nicht durchgehend, vllt einmal am tag oder so.

Brummkaefer  01.09.2010, 16:31
@oOLaRaOo

Ja dann kann es sein,dass es einfach nur Luft ist,die da rauf blubbert.Ist nichts schlimmes.

das ist bei mir auch IMMER nachdem ich was getrunken hab! ich bin 17 und ich find das soo peinlich, zB im kino oder in der schule oder wenn ich mit nem typ n film schau und alles relativ leise ist, ich hasse das :/ weiß nich was ich dagegen machen soll, obs irgendwie an der "trinktechnik" liegt... es is auch nich nur bei kohlensäurehaltigen getränken sondern sogar bei leitungswasser -.- brauch da hilfe, aber ich kann nich so recht formuliern was es ist... hab es so seit drei jahren ud es stört mich extrem!

Ich habe das auch in letzter Zeit öfter und habe bemerkt, dass es nur nach dem Genuss von zu viel Süßem wie Kaubonbons und Südfrüchten auftritt. Bei mir scheint das also was mit der Säure zu tun zu haben. Evtl. ist das eine Art Sodbrennen. Schau mal, ob das bei dir auch mit bestimmtem Essen zusammenhängt. Bei mir dauert es dann meist 1 bis mehrere Stunden, in denen es immer wieder gurgelt. LG Yvonne

jaa genau mir geht es auch oft so -.- und das ist ziemlich peinlich :/ jetz wo ich weis das ich nicht die einzige bin geht es mir schon ein bisschen besser :)) aber meint ihr wirklich das kommt von kohlensäure ? ich trinke ganz viell kohlensäurehaltige getränke . . und süßigkeiten auch sehr viele ^_^ hmmm . .