Speiseröhrenriss nach essen/Trinken/Würgen
Hi zusammmen. hatte im Januar eine fundoplikatio wegen reflux, da wird die unterespeiseröhre verengt damit nichts hoch kommt. Habe dann grad gegessen und merkte steckt was fest in der speiseröhre, habe dann ein großen schluck wasser in den mund genommen und habe langsam geschluckt und auch gemerkt wie sich das bewegt hat leider aber nach oben und habe gleichzeitig wie gesagt geschluckt und es entstand ein heftiger druck im brustrum das das herz stark pochte usw. tat sehr weh. Jetzt tuts immernoch bisschen weh beim schlucken in der speiseröhre (mehr druck gefühl aber).
Kann dadurch ne speiseröhre reißen oder platzen oder sowas? Danke =)
1 Antwort
Nein, sie kann glaube ich nicht platzen. Allerdings ist die Speiseröhre ziemlich schmerzempfindlich. Bzw. wenn die Speiseröhre mit heissem Getränk oder Lebenmittel "verbrannt" wird tut es ziemlich lange weh. Das wird in deinem Fall genauso gewesen sein. Ich habe mir schon zwei Mal so etwas zugezogen. Da blieb beim Essen ein zu großer Brocken "im Hals stecken", was ziemlich heiss war. Noch Wochen hinterher tat mir die Speiseröhre weh, wenn ich etwas heisses oder scharfes zu mir genommen hatte.
Hi, danke für die Antwort. Ja merke es immernoch und auch das die Nerven etc. gereizt sind, bekomme auch schlecht Luft seit dem liegt wohl irgendwie am Hals wenn ich den Kehlkopf und Muskeln bewege also massiere krieg ich besser Luft, geh morgen mal zum Arzt. Aber vielen Dank