Guter Sitzplatz im Flugzeug (Airbus A330-200)
Kann mir jemand einen bzw. 2 gute Sitzplätze für den Airbus A330-200 empfehlen? Am besten wäre ein Platz bei dem man eine gute Aussicht hat und der für etwas Übelkeit-anfällige Personen geeignet ist. ;) Sitzplan im Anhang
6 Antworten
Ich würde die Plätze ganz vorne im Cockpit empfehlen. :-)
Wenn du Economy fliegst, würd ich versuchen, die vorderste Reihe (14) zu bekommen. Dort bekommt man nich so hohe Drehbeschleunigungen mit, man ist noch vor dem Triebwerk (=leiser) und man kann noch am Flügel vorbei auf die schöne Landschaft schauen. Außerdem sieht es so aus, als ob man da an einem Notausgang sitzt. Da kann man die Beine während des Flugs ausstrecken.
Ich würde dir Plätze in der 20.-30. Reihe empfehlen. Je näher an den Flügeln man sitzt, umso ruhiger fliegt man.
-> Ein Flugzeug ist ähnlich wie eine Wippe; in der Mitte schaukelt es am wenigsten und ganz vorne (bzw. hinten) am meisten.
Gruss und einen guten Flug!
Reihen 18 bis 28. Da Schwerpunkt und Angriffspunkt der Luftkraft in diesem Bereich liegen, erfolgen Bewegungen um diese in relativer Ruhe befindlichen Punkte.
Bei einer Turbulenz, bei der das Flugzeug sich nicht dreht, sondern sich als Ganzes bewegt, hilft das natürlich auch nicht viel.
Und über der Tragfläche ist der Blick aber begrenzt. Interessanter sind hier Plätze vor oder hinter dem Flügel.
vor dem motor, je nach flugroute auf die seite wo die sonne nicht drauf steht.
Wenn möglich würde ich einen Platz direkt über den Tragflächen nehmen, da das Flugzeug dort bei Turbulenzen am wenigsten wackelt.