H2o2 brennt im ohr paukenröhrchen?
Hallo ich war heute beim artzt und es tat höllisch weh ich habe geheult. Er musste mir Ohrenschmalz reinigen weil ich chronische mittelohrentzündungen habe jedes jahr. Aber es ist immer noch nicht alles drausen. Deswegen soll ich bis donnerstag h2o2 nehmen. Aber es brennt als ich es mir heute reingetan habe. Ist das normal nachdem er es heute schonmal benutzt hat und sehr hart am Trommelfell gearbeitet hat? Ausserdem wusste er garnicht ob das paukenröhrchen noch drin ist weil so extrme viel schmalz da war! Ich habe wirklich angst und weiß nicht ob ich es benutzen soll oder ob es ins Innenohr geht wenn das paukenröhrchen nicht mehr da ist? Ps das ohr tut immer noch weh und ich habe angst das das röhrchen nicht mehr drin ist.
1 Antwort
wir reinigen unsere ohren mit olivenöl. der ''patient'' legt sich auf die seite und bekommt einige tropfen olivenöl in's ohr. dann so nach 'ner halben stunde legt man sich auf die andere seite damit das öl incl. schon gelösten schmutz herauslaufen kann. dann wird das ohr mit lauwarmem wasser und eine spritze ohne nadel gespült. auch wenn's kräftig rauscht wen das wasser reinkommt, es ist unseren ohren noch nie was passiert und das gehör ist besser.
man kann das ganze einige mal wiederholen.