Haar hängt in hals fest, ständiger würgereiz?
Seit gestern hängt mir ein Haar im hals fest, ich habe es aus versehen durch den Mund eingeatmet und dann verschluckt... Seit dem bekomme ich es einfach nicht mehr weg, ich habe viel getrunken (warmes und kaltes) etwas gegessen, gegurgelt, nichts hilft. Ich muss ständig würgen, habe deshalb auch schon total die magenschmerzen und bin echt am verzweifeln... Erst war es so hinter den mandeln, jetzt steckt es etwa auf kehlkopföhe fest, mein ganzer hals brennt mittlerweile weil er so gereizt ist... Aber zum arzt will ich auch nicht, ich meine es ist nur ein haar im hals und das ist eh so tief drin, wie soll der da was machen? Bitte helft mir, was kann ich tun? Es ist so unangenehm und tut langsam echt weh, ich bin am verzweifeln..
6 Antworten
http://board.netdoktor.de/beitrag/haar-im-hals.171872/
Schau mal hier! Auch eine interessante Antwort!
Ich würde Sauerkraut essen, wenn da ein Fremdkörper ist, sollte das kraut alles mitnehmen was da nicht hin gehört.
iss mal Sauerkraut, damit wird das Haar umwickelt und rutscht weiter.
Sauerkraut ist sicher auch ein guter Tipp! Alles was etwas griffig ist!
Hallo B.,
ich würde an Deiner Stelle aus der Apotheke Dolodobendan holen und ein oder zwei davon lutschen. So bekommst Du erst einmal das unangenehme Gefühl weg.
Dann würde ich Dir auch raten es mit trockenem Brot zu versuchen. Vielleicht davor einen Esslöffel Öl langsam runter laufen lassen.
Eine dicke Cremesuppe könnte auch funktionieren.
Falls alles nichts bringt dann doch noch zum Arzt - am Besten zum HNO.
Der kann mit einem kleinen Spiegel bis nach hinten sehen und das Haar mit einer gebogenen Pinzette holen.
LG und alles Gute!
Hourriyah
Na das ist ja ein Mist! Versuche es doch mal mit Kartoffelbrei. In diesen Brei mischst Du ganz wenig Watte. Diese Mischung kann das Haar mitnehmen. Googel das aber besser mal vorher! Wenn es nicht verschwindet, gehe bitte mal zum Arzt! Gutes Gelingen!!! :-)
Ja, dann steckt Dir auch noch die Watte im Hals. Hat den Vorteil, dass Du nicht mehr an das Haar denkst :-)
Ich rede jetzt NICHT von einer Tüte Watte, nur ETWAS! Aber bitte das mal VORHER googeln!
Ich soll watte essen? hab ich das richtig verstanden? (Also mit kartoffelbrei)
Ja! Du mischst Dir die Watte, NICHT viel unter den Brei. Du merkst das kaum. Die Watte könnte das Haar beim Schlucken mitnehmen. Ich habe das mal im Zusammenhang mit kleinen Glassplittern gelesen, die man aus Versehen geschluckt hat...Du verstehst. Schaden tut es nichts!
Bloß nicht!
Du wirst Magenschmerzen und Verstopfung bekommen!!!!!