Schmerzen am Hals durch würgen?
Ist es normal und wann geht es weg, wenn man „leicht“ gewürgt worden ist,dass man ein komisches Gefühl am Hals drum herum hat? Also keine direkten Schmerzen oder Atemnot,nur ein Gefühl als würde man noch leicht gewürgt werden?
Danke im voraus
2 Antworten
Das kommt darauf an. Bei eine Kehlkopfprellung hast du wohl noch mal Glück gehabt und in einigen Tagen heilt das aus. Wenn es ein Bluterguss neben der Hauptschlagader ist, war das gefährlich, aber es geht auch meist in ein paar Tagen weg.
Offenbar war es zu fest. Da hört der Spaß auf.
Wo ist das Druckgefühl genau? Kehlkopf, Schlagadern, Nacken, Luftröhre?
Verletzungen beim Würgen können zu Bewusstlosigkeit und Tod führen, aber falls beides nicht eintritt, sind sie meist harmlos.
Ich bin kein Arzt und kann keine Diagnose stellen. Wenn du unsicher bist, ist ein Arztbesuch immer der richtige Schritt. Wenn der Arzt gut ist, bekommst du auch eine Erklärung, wo beim Thema Würgen die Grenzen liegen, die man einhalten MUSS. Spricht ganz direkt und offen darüber, denn das ist 1000 mal besser, als aus Versehen zu weit zu gehen. Ärzte sind das gewohnt und denken sich nichts dabei.
Das Druckgefühl ist au dem Kehlkopf leicht und an den Seiten des Hals,sowie ein bisschen Nacken. Es ist schon besser geworden. Wird wohl keine Nebenwirkungen haben oder?
Dann ist das wohl eine leichte Quetschung. Als Laie aus dem Internet (!!!) würde ich sagen: nichts gefährliches passiert diesmal. "Alles gut gegangen" würde aber wohl nicht so richtig passen.
unterschiedlich ist halt nicht gesund so
Ja aber ist das normal und wann geht das ca weg?
ja das das zu fest war,steht fest. Ein Bluterguss ist nicht da und es tut beim abtasten auch nicht weh. Allerdings denke ich ist es besser wenn ich morgen damit nochmal zum Arzt gehe oder?