Haarewaschen nach Muttermalentfernung am Kopf... WIE?
Hallo Leute!
Tja, ich habs geschafft. Am Montag wurde mein Muttermal am Kopf (und Hals) entfernt. Nun ja...
Heute ist Mittwoch und ich würde mir gerne morgen (oder doch erst übermorgen) die Haare waschen. Leider hab ich totale Panik davor, dass ich mir beim Haarewaschen irgendwie, wenn ich den Kopf mit Shampoo einreibe, die Stelle wieder aufreiße bzw. die Krätze (schreibt man das so?!) runterreiße, die schon halb verheilt war.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich würde mich sehr bei Antworten freuen!
LG Nena
3 Antworten
hi, ich würde auf alle Fälle den Arzt fragen! Vielleicht musst du zB 2 Wochen warten, vielleicht darfst du jetzt schon. Aber das kann dir nur der behandelnde Mediziner sagen. LG und alles Gute für dich, Korinna PS frag auch gleich, ob du Sonnencreme (mit hohem Faktor) raufgeben sollst, wenn du hinaus gehst - sollst du beim Duschen am Hals ein Duschpflaster verwenden.
lieber 2 mal fragen :))))) LG
Hat dir der Arzt denn nichts dazu gesagt? Nach zwei Tagen ist es mit Sicherheit zu früh, selbst wenn du nur warmes Wasser nimmst und aufs Shampoo verzichtest. Die Schorfbildung braucht Zeit, und der Schorf ist wichtig als Schutz, weil sich darunter die neue Haut bildet. Falls die Stelle genäht wurde, können über die Fäden Schmutz oder Bakterien in die Wunde gelangen.
Ich würde den Arzt anrufen und fragen und ausnahmsweise mal die Schönheit hinten an stellen. Der Heilerfolg ist jetzt wichtiger.
Danke für deine Antwort!
.... ja. mein Arzt sagte, dass ich schon nach 3 Tagen Haare waschen kann. (genäht wurde nicht). Aber wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, bin ich nunmal etwas vorsichtiger und hab meine Bedenken) =)
helfen lassen,und möglichst weit weg von der narbe einmassieren
Hallo!
Also danke für deine Antwort.
... mein Arzt sagte, dass ich schon nach 3 Tagen wieder Haare waschen kann aber ich habe dennoch Bedenken. Deshalb frage ich jetzt auch =)
Und das mit Sonnencreme hat er auch gesagt (eben dass ich mich nicht der Sonne ausliefern soll)
LG