Hab mit dem Finger gegen meine Schläfe gedrückt, muss ich mir jetzt sorgen machen?
Hallo liebe Community,
Ich sitze heute schon Zeit längerem am Laptop und hab dann irgendwie aus einen nicht erklärlichen Grund mit dem finger in meine Schläfen gedrückt bzw. in die Linke nur, keine ahnung, das habe ich einfach so gemacht gleichzeitig habe ich auf meine Zähne gebissen und dann als ich meinen Mund wieder öffnete hatte ich kurz einen Schmerz ander Schläfe, muss ich mir jetzt sorgen machen das da was passiert sein könnte ? Ich leide seit knapp 3 Jahren an einer Zwangsstörung und bin so ein kleiner hypochonder und ja mach mir jetzt voll die sorgen vorallem weil ich im internet nachgeschaut habe ( was man ja eigentlich nicht machen sollte ) hab nur gelesen das es eine tötliche region sei ect. Meine angst ist jetzt das es irgendwelche schäden des hirns geben kann oder das mein gedächtnis jetzt dadruch schlechter sein könnte.
ich hoff ihr könnt mir helfen.
mfg hack1261994
5 Antworten
Also Schäden des Hirns treten deshalb zu 100%iger Sicherheit nicht auf, denn zwischen Deiner Schläfe und dem Gehirn befindet sich immer noch der Schädelknochen, so dass Du ans Gehirn gar nicht ran kommst. Auch die Blutversorgung des Gehirns erfolgt nicht ausschließlich über die Schläfe, so dass auch ein Sauerstoffmangel ausgeschlossen werden kann.
Die Schmerzen, die Du jetzt empfindest, sind wahrscheinlich nur aufgetreten, weil Du Deine Kiefermuskulatur verspannt hast und nicht, weil Du mit dem Finger an die Schläfe gedrückt hast. Die Kiefermuskulatur lockert sich wieder sehr schnell, wenn Du ein paar Kaubewegungen mit dem Mund machst und danach sind die Schmerzen auch wieder weg.
Alles Gute!
Wenn du dir das Blut an der Schläfenarterie abgedrückt hättest, wärst du ohnmächtig geworden. Da das aber offensichtlich nicht passiert ist, kannst du dich wieder beruhigen. Ist nix passiert.
Warum das? Die Schläfenarterien versorgen das Gehirn doch gar nicht.
Wenn ich richtig lese, lebst du noch
Also ich denke, da brauchste dir keine Sorgen um diesen Druckpunkt machen, möglicherweise kommt der Schmerz von einem Nerv, den du dabei gedrückt hast.
Vielleicht öfter mal entspannen, tief einatmen, tiefer atmen generell, hilft oft bei hypochonder oder Zwangsdingsda. ABer keinen neuen Zwang aus dem Tief atmen machen
Da du nicht tot umgfallen bist sollte alles in ordnung sein. wenn du doch in den nächsten tagen schmerzen oder so verspürst geh zum arzt
No problemo...du schreibst noch also bist du außer Gefahr. Da muss die Einwirkung von außen schon mehr sein um tödlich zu Enden