habe angst mich zu verschlucken.
habe immer diese ständige angst beim essen mich zu verschlucken beim essen. zb wenn ich fleisch esse käse egal was es ist wenn die nahrung fest ist habe ich angst.. ich habe das jezt auch irgendwie umgangen indem ich viele feste lebensmittel pürriere ich perrürre spagetthi oder andere sachen kein scherz.
ich nehme auch eine tablette gegen meine angst. die tablette heiß tClomipramin 75mg retaard).
und noch eine frage habe mich vor 4 minuten an einen stück käse verschluckt werd ich jezt ersticken oder ist alles ok.
was kann man tun bis darrauf hin das ich einen psychologen brauche.
grund meiner angst ist das ich mich dammals übelst verschluckt habe.
9 Antworten
Du brauchst definitv eine Psychotherapie.
Was du selber tun kannst wären Entspannungsübungen und dein Selbstvertrauen stärken (Sportverein o.ä. wo du dich Herausforderungen stellen musst) - das ist sicher immer eine Hilfe, aber natürlich muss auf jedenfall die Ursache behandelt werdeN, anders funktioniert es nicht.
Huhu ich habe genau das gleiche Problem, ich habe auch Angst mich zu verschlucken und dann daran zu ersticken. Ich weiß garnicht warum ihr darüber lacht oder es total lustig findet. Ich habe echt schon viele Therapien und hypnose therapien hinter mir und garnichts hat geholfen. Ich sitze manchmal 2-3h an einer mahlzeit und das ist schon nicht mehr toll. Demnächst fängt eine neue therapie an in dem man meine blockaden löst. Jemand der sowas noch nicht mit gemacht hat, kann sowas einfach nicht nach vollziehen. Man hat derbe hunger auf etwas, schaut zu wie andere leute genüsslich pizza, lasagne etc essen und du kannst einfach nur zu schauen.. weil du angst hast zu essen. Man kommt da nicht alleine raus, da sollte man sich echt hilfe holen, ich war für eine woche in einer Klinik hat mir echt super geholfen, aber als ich ein rückschlag bekommen hatte, musste die Klinik mich entlassen, da mangel an plätzen gewesen ist.
Was ich dir empfehlen kann, einfach zu schauen das du genügend nahrung zu dich nimmst und versuchst dir dringend hilfe zu holen, lass dich nicht abschütteln sondern kämpfe darum. Weil alleine schaffen wir da nicht raus.
Das mit dem angst vor dem verschlucken hab ich auch erst seit kurzen :O.
Was mich tierisch ankotzt denn ich liebe es zu essen >.<
Wobei nachdem aufwachen wenn ich geschlafen hab dann geht das eigentlich , vorallem bei süsskram. Bei Reiss und suppen hab ich keine probleme und trinken auch nicht. Hausptsächlich bei trocken kost oder fleisch. Meine betreuerin meinte liege auch am magnesium mangel aber ob das stimmt weiss ich nicht xD
LG Bianca
Ist das ein Scherz !? :D
Iss doch einfach, du wirst nicht ersticekn ! ^^ .. Wenn du dich verschlückst, is das auch nichts Schlimmes, du hustet dann von alleine.
Und wenn beim Verschlucken sonst nichts passiert, wird auch später nichts passieren. (:
rational ist die Angst sicherlich unbegründet - aber das ist nichts untypisches bei Ängsten,
Durch rationales denken kann man Ängste oftmals kaum in den Griff kriegen.
Vielmeher sollte man sich auch die Frage stellen woher die ANnst denn nun kommt
nein des ist kein scherz ich mein das ernst
Steiger dich nicht in einen Wahn rein und gut ist.