Habe eine Entzündung unter dem Nagelbett und soll nun 2 spritzen in den zeh bekommen,habe aber angst
schon vor etwa einem halben jahr ist mein linker großer zeh immer dicker geworden zuerst habe ich nichts dagegen unternommen,aber es wurde immer schlimmer.vor 3 monaten bin ich damit dan zum artzt gegangen,er sagte das unter meinem Nagelbett alles entzündet sei und verschrieb mir eine salbe und ich sollte einmal pro tag einen eimer nehmen dort heißes wasser mit kamille reintun und meinen zeh baden.er sagte hinzu wenn es nicht besser wird nach 2 wochen sollte ich zum hausartzt gehen und der gibt mir dan eine spritze links in den zeh und eine rechts,dann wird ein teil vom zeh weggeschnitten,aber ich habe totale angst vor spritzen schon normal.zumindest habe ich das getan was er sagte und es wurde besser.irgendwann war es so gut das ich mir dachte jetzt hör ich auf und das wird schon von alleine,aber vor ein paar tagen habe ich bemerkt das mein zeh erstens so dick ist wie ein kerzenlicht in etwa und total schmerzt.meine mutter sagte ja damit müssten wir dan wohl zum artzt und den zeh schneiden lassen,jetzt stelle ich mir nuhr die frage ob das vielleiht wieder besser wird wenn ich so anfange wie normal oder ob es sich nicht lohnt weil der zeh dazu einfach zu schlimm ist,er ist ja viel schlimmer als am anfang.mein problem ist das ich normal schon überhaupt panische angst vor spritzen habe unsch schon etwa seit 3 jahren keine mehr bekommen habe,weil ich aber auch emoment keine brauche.wenn ich dan im artztzimmer sitze und die spritze sehe könnte ich anfangenzu heulen,aber jetzt soll die spritze auch noch in meinen zeh rein.als ich habe schonmal eine in der türkei in die verse bekommen weil ich in einen seeigel getreten war,aber in den ZEH!!!.ich habe so eine angst davor und da hilft es mir auch nicht wenn jemand kommt und mir sagt ja du musst mut haben und deine angst überwinden oder,stell dich mal nicht so an.könnt ihr mir bitte helfen und sagen was ich machen soll weil wenn ich zulange warte dan wird noch mein zeh vielleicht abgenommen.
danke für die,die sich die mühe gemacht habe das zu lesen,oder mir eine gute antwort geben
5 Antworten
Dein Zeh wird nicht abgenommen- und das mit der Spritze in den Zeh hat ich auch schonmal wegen einer Nagelbettentzündung. Das tut wirklich nicht weh du merkst da gar nicht viel von und es geht sehr schnell.
ganz genauu!!;)
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Aber es muss leider sein, weil es sich sonst sehr endzündet und auch eitrig wird. Ich hatte das gleiche an beiden großen Zehen. An einem musste rumgeschnippelt werden. Die spritze war echt sehr schmerzhaft und es fühlte sich an wie als würde er die Nadel bis auf den knochen rammen. Das ist die Warheit, aber musst du überlegen was für dich wichtiger ist, 2 Spritzen oder ein Zeh der anschließend amputiert wird wegen einer Sepsis.
Hallo,
ich kann dich bestens verstehen. Ich habe diese Spritzen insgesamt schon 4 mal über mich ergehen lassen müssen und das auch nicht wirklich freiwillig. Ich hasse Spritzen auch wie die Pest und habe panische Angst davor und dass ich momentan psychisch ziemlich am Ende bin, macht die Sache auch nicht besser. Ich weiß, dass es tierisch unangenehm und schmerzhaft ist. Bei mir wurden die ersten beiden male auch ein Stück vom Nagel und vom entzündeten Gewebe weg geschnitten. Es wurde bis auf den Knochen runter geschnitten. Klar, die Spritze habe ich gemerkt und bei den beiden ersten Malen auch tierisch geheult, aber das schneiden habe ich nicht gemerkt und davor hatte ich auch tierisch Angst. Die beiden letzten Male würde mir der Nagel komplett abgenommen. Auch das habe ich nicht gemerkt, wieder nur die Spritze. Mein Hausarzt hat mich aber tierisch gut abgelenkt. Man soll es nicht glauben, aber wenn man während er die Spritze setzt, total unsinnige Fragen beantworten soll, die einem der Arzt gerade stellt, dann wird man vom Schmerz ein wenig abgelenkt und es geht schneller vorbei. So empfand ich es auf jeden Fall. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich kann dir nur raten, geh damit hin, beiß einmal kurz die Zähne zusammen und danach tue dir was gutes zur Belohnung. Es kostet zwar ein wenig Überwindung, aber vielleicht kann dich ja jemand begleiten. Und dann doch lieber eine Minute Schmerzen durch eine Spritze, anstatt die Schmerzen einer Entzündung auf unbestimmte Zeit oder gar die Schmerzen einer OP, wenn der Zeh wirklich ab müsste. Schmerzen hast du so oder so, aber die Spritze dauert am kürzesten.
Mit einer Nagelbettentzündung oder ähnlichem ist nicht zu spaßen: daher ab zum Arzt! :D Bleib ruhig, Deinem Zeh passiert nichts. Der bleibt dran ;-). Die Spritze tut zwar etwas weh, aber nichts gegen das, wenn Du es nicht behandeln lässt. Also keep cool und aufi zum Doc. Das ist wirklich alles ganz easy.
Weißt Du,durch einige Dinge muss man einfach durch,das nützt alles nichts.Ich denke Du musst in den sauren Apfel beißen und zum Arzt gehen.Die Entzündung muss aus dem Zeh raue.Es heißt bei uns,Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
meint ihr ich könnte es trotzdem probieren zuerst mit dem kamille und der salbe???