Habe ich ein Lärmtrauma, ich bin am verzweifeln?
Guten Abend,
Ich brauche mal schnellstmöglich ein Rat von anderen Menschen.
Ich habe vorhin mit meinen AirPods Musik ein YouTube Video angeschaut und dort ist plötzlich ein "PIEP" für 2-3 Sekunden aufgetreten. Leider hatte ich die Kopfhörer auf etwas laut gestellt und jetzt mache ich mir die ganze Zeit Sorgen. Habe dann etwas Gegoogelt und da stand was von Lärmtrauma das danach auch Tinnitus auftreten kann. Habe auch ab und zu leichte schmerzen und so ein komisches Gefühl am rechten Ohr als wäre da leicht Druck oder sowas. Da steht das man einem Lärmtrauma schnellstmöglich behandeln soll. Und ich gerade richtig Panik schiebe! :(
Aber muss sagen ich höre noch gut nur habe einen leichten Druck im rechten Ohr und ganz leichte Schmerzen manchmal. Was denkt ihr davon?
Ich kann auch nicht plötzlich zum Ohrenarzt oder so, mein Kollege leidet seit kurzen an Tinnitus und der musste 1-2 Wochen auf einen Termin warten, obwohl der starke Schmerzen hatte.
Danke fürs durchlesen
4 Antworten
Ich bin zwar kein Arzt aber würde schon sagen dass es sich im chlimmmsten Fall um einen Tinitus handeln kann, da das Ohr ziemlich empfindlich reagiert. Solltest du beim Ohrenarzt keinen Termin bekommen probiers doch mal bei einem normalen Arzt wobei du zuerst mit ihm telefonisch sprichst ob er dir dabei behilflich sein kann, da es auch was anderes sein könnte.
Ich denke nicht dass du ein "Lärmtrauma" hast! Definitiv nicht! Das man mal Druckgefühl im Ohr hat kann daran liegen dass zb. Wasser vom Duschen drin ist oder der Ohrgang durch einen Propfen (Cerumen) zu ist. So wie ich es lese ist das bei Dir nichts dauerhaftes gewesen oder sonst längeranhaltend...
L g
Die Kopfhörer sind in der Lautstärke begrenzt, nur weil du mal kurz einen lauten Ton gehört hast, wirst du nicht direkt einen Hörschaden haben.
Entspann dich und fahr runter^^
Ich hatte mal nen Tinitus aber ohne Schmerzen.