Schwellung hinter Tragus - was ist das?
Hallo, ich habe in meinem Linken Ohr seit einer Weile schmerzen, mittlerweile seit einem Monat. Anfangs war es so schlimm, dass ich nichtmal auf der Seite schlafen konnte (war zu der Weihnachtszeit, darum war ich nicht beim Arzt). Es war ähnlich schmerzhaft wie wenn man einen Ohr im Pickel hat, darum dachte ich dass es nach ein paar Tagen von alleine weg geht. Der Schmerz wurde zwar weniger, die Schwellung jedoch größer (man sieht sie auch). Am Sonntag ist es aufgegangen und hat stark geblutet & eine durchsichtige Flüssigkeit mit abgegeben (nein, ich habe nicht gekratzt, es ging einfach auf). Heute wollte ich zum Ohrenarzt, wurde aber wieder weggeschickt weil es zu voll war, wenn ich Glück habe komme ich morgen dran, meinte sie. Die Schwellung kam direkt wieder bzw. war garnicht weg, als es geblutet hatte. Ich versuche in den Anhang mal mein „krankes“ Ohr und mein gesundes zu fotografieren. Auf dem ersten Bild ist das geschwollene, ich hoffe man erkennt es. Hat jemand eine Idee was das sein könnte beziehungsweise hatte mal etwas Ähnliches? Wenn ich nicht an das Ohr komme habe ich keine Schmerzen, gerade ich allerdings dagegen tut es weh.
danke im Vorraus (:
3 Antworten
Gut möglich das sich da was verkapselt hat und es zu einem Abszess gekommen ist. Da sollte ein Arzt wirklich mal nachsehen.
Man könnte zwar auch zu Hause daran manipulieren aber das müsste sehr steril gemacht werden weil sonst wird es nur noch schlimmer und etwas Ahnung sollte man auch haben.
also sobald ich dort dran komme tut es halt auch Ganz schön weh, da lasse ich lieber die Finger davor
ich gucke mal ob ich morgen beim Arzt dran komme 😅
Jedenfalls ist es ein Tumor
Das war ernst gemeint, allerdings umfasst der Begriff Tumor sehr viel
Was man auf dem Foto nicht so gut erkennt, ob die Beule gerötet ist. Wenn ja handelt es sich womöglich um ein Abzess.
Das würde auch die hohe Schmerzempfindlichkeit sowie das bluten und nässen erklären.
sehe es leider nicht. Glaube aber schon, dass es gerötet ist
Das ist auf jeden Fall was für den Doc.
Hatte sowas mal am Finger. Am Anfang nur ein kleiner stechender Pickel. Am Ende war es dann ein Basaliom, was entfernt werden musste.
Nein jetzt mal ernsthaft 🤦🏼♀️ Tumor wird es schon nicht sein. Ich frage Hier nur, weil es mich wundert dass es seit einem Monat nicht besser wird.