Habe ich eine Grasallergie?
Hi
Jedes mal wenn ich mit "langem Gras" (also ca. ab 25 cm) in Berührung komme, bekomme ich so einen "Ausschlag" (wie auf dem Bild). Es juckt ein wenig aber es ist nicht so schlimm. Ist das bei euch auch so? Ein paar meiner Freunde und Verwandte die ich gefragt habe, haben das auch. Diesen Ausschlag bekomme ich auch bei getrocknetem Gras, also Heu und geht nach ein paar Stunden weg.
Also meine Fragen: Ist das eine Allergie? Oder ist das normal und bei jedem so? Kann es vielleicht sein, dass das "vererbt" werden kann (weil es sehr viele meiner Verwandten haben)?
Edit: Das Bild ist leider etwas unscharf hochgeladen worden, sorry
2 Antworten
Hey!
Ja, das könnte eine Allergie gegen Gras sein, und Allergien sind vererblich!
Oder es sind Brennnessel. Hast du dieses Ausschlag öfter?
lg
Ja, es handelt sich denke ich um eine Gras/Heu Allergie, deine Haut reagiert so darauf, dass du diesen Ausschlag bekommst! Lg
Danke für die schnelle Antwort!
Gerne! Lg
Danke für den Stern! lg
Gerne xD :)
Hab ich auch. Geht so weg. Oder manchmal trage ich Hydrocortisoncreme auf. Oder nehme eine cetirizin. Aber eher selten . Nur wenn es stark juckt . Das macht mich irre .
Nein, das ist nicht von Brennnesseln, sondern von normalem Gras/Heu. Ich habe den Ausschlag immer wenn ich mit Gras/Heu in Berührung komme, außer es ist eine frisch gemähte Wiese die nur 5 cm lang ist oder so. Danke für deine Antwort!