Ausschlag wie Gänsehaut - Rätsel für Arzt
Seit ca. 5 Monaten hat eine Bekanntin einen Ausschlag auf dem Rücken. Es waren anfangs kleine roten flecken mit kleinen Punkten wie Gänsehaut. ca. 10-15 kleine Flecken auf dem Rücken verteilt. nach dem Gang zum Dermatologen und vielen Salben später ist nun fast der ganze Rücken damit bedeckt mitlerweile gehts am Hals, an den Oberarmen und am Brust- und Bauchbereich auch los. Der Arzt ist sich nicht sicher was es sein kann, er schließt eine Allergie bzw eine äußerliche Hauterkrank aus. Es soll eine Krankheit von innen sein und darauf hin müssen nun Prednisolon 10mg Tabletten eingenommen werden. Anfangs war weder Hautjucken, noch brennen noch schmerzen vorhanden, mitlerweile brennt es bei Berührungen. Solangsam wird sie verrückt. Sie ist anfang 50, in den Wechseljahren und geht hin und wieder ins Solarium (jetzt natürlich nicht). Wer hat eine Ahnung was es sein kann oder hatte es selbst schonmal. Soetwas macht ein ziemlich fertig hoffe auf hilfreiche Antworten.
4 Antworten
Ich denke, dass es mit dem Solarium zusammenhängt. Ich habe so einen Ausschlag auch an beiden Unterarmen, was das genau ist weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht ein Virus der Warzenähnlichen Ausschlag herbeiführt...es erinnert mich wirklich an einen Warzenhof,hat der Arzt sie auch darauf untersucht?
Habe diesen Ausschlag leider auch seit ca.9Jahren an den Oberarmen der nicht weggeht und seit ein paar Tagen auch am unteren Rückenbereich . Würde auch gerne hoffen das jemand dazu einen guten Rat oder eine Lösung weiß . Mit freundlichen Grüßen Elly
Hi sweetkiki74! Es ist zwar schon lange her, seit du diese Frage gestellt hast, trotzdem würde mich interessieren ob deine Bekannte noch an diesem Ausschlag leidet. Hat ein Arzt herausgefunden um was es sich handelt? Konnte der Ausschlag behandelt werden?