Habe ich heute zu viel gegessen? Wichtig!
Hey, damit ihr die Situation versteht schreib ich hier nochmal meine Frage vom 14.11 Also seit ungefähr 3 Wochen habe ich das mir nach dem Esse oder generell Übel ist, außerdem habe ich kaum noch Hunger, nur ungefähr 1 Mal am Tag. Habe 2 Wochen lang weniger gegessen und dadurch dann 3,5 kg abgenommen. Als ich dann letztes Wochenende auf Probewochenende war, hatte ich durch die lange und anstrengenden Proben zu jeder Mahlzeit hunger und habe eine Normal große Portion (morgens und abends ei Brötchen und Mittags ein Teller voll, besonders Gemüse) gegessen, später am Abend war mir dann wieder etwas schlecht und ich hatte etwas Bauchschmerzen. Nach dem Wochenende bin ich wieder auf die Waage gegangen und hatte 2,3 kg zugenommen (von Mittwoch auf Montag). Heute hatte ich Geburtstag und in der Schule gab es auch Kuchen, den habe ich nicht gegessen, nur zu Hause habe ich ein Stückchen gegessen hatte aber iwi Angst. Jetzt, viele Stunden später ist mir schon wieder schlecht, woher kommt das, habe ich zuviel gegessen ( 2 Brötchen, 1 Stück Kuchen, 2 Muffin, Handvoll Gummibärchen und viel Getrunken (Wasser)). Jetzt habe ich große Angst oder auch leichte Panik, das ich wieder viel zunehme, deshalb hätte ich es im Moment lieber wenn mit wieder ständig Übel wäre. Ich muss unbedingt abnehmen, das steht fest und das ich dafür Sport machen muss weiß ich und tu ich auch.... ( das ist die Frage vom 08.11.11)
Dazu kommt jetzt noch das ich am Wochenende wieder Probenwochenende hatte und wir auch getrunken haben, ich habe wie immer wenig gegessen, meine Freundinnen haben mich jedoch am Samstag mittag dazu gezwungen etwas zu essen, obwohl ich keine Hunger hatte und mir schlecht war, damit mir nicht schon nach einer Flasche schlecht ist.... Als ich heute morgen dann auf die Waage bin, hatte ich 1,4 kg runter, einer seits freut mich das aber iwi wundert es mich auch. Außerdem hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen, eigentlich keinen Hunger und mir war schlecht, Ohrenschmerzen und eine leicht Angeschlagene Stimme, kann das mit den Kopfschmerzen auch von dem "wenigen" Essen kommen ????
Jetzt meine diesmal eigentliche Frage (würde mich aber auch freuen wenn ihr noch was zu den anderen Fragen schreibt ...) Unzwar, ist das zu viel was ich heute gegessen habe ? ein Apfel, eine Mandarine, ein Körnerbrötchen mit Käse Salat Gurke ..., eine Waffel, ein Kinder Bueno, ein Riegel Schoki, eine Portion Reis mit Fleisch. Ok, der Riegel Schoki und das Kinder Bueno mussten heute aunahmsweise mal einmal sein, nachdem ganzen Stress. Sonst ess ich das auch nicht, aber ist das generell ok ???
LG Anka. danke schon mal für die hilfe
P.S. wegen der ganzen Übelkeit etc. ich bin nicht schwanger....
9 Antworten
Zu viel gegessen hast du mit Sicherheit nicht! Und wegen deiner dauernden Übelkeit solltet du wirklich dringend einen Arzt aufsuchen, egal was deine Mutter sagt! Mit 16 Jahren kannst du ganz einfach auch ohne Einwilligung und sogar ohne Wissen deiner Mutter zum Arzt!
Und ja, die Kopfschmerzen können ohne weiteres von zu wenig Essen kommen - das nennt man Unterzuckerung!
Und wie ich dir schon mal geschrieben habe: stell dich nicht dauernd auf die Waage, du machst dich nur selbst verrückt! Einmal die Woche reicht voll und ganz!
Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken über meine eigene Gesundheit machen als über die Meinung meiner Mutter! Also geh schon endlich zum Arzt!
Ich mag aber auch nicht gern allein zum Arzt gehen wegen dieser Sache ... Im Moment ist die Waage halt iwi mein größter Freund und größter Feind zugleich, gestern mein Feind, heute mein Freund ... :( :) ?!?!?
Nimm doch eine Freundin mit.
Ich war jetzt mittlerweile beim Arzt und mit den Blutwerten ist auch alles gut, ich habe auch Magen Beruhigende Tabletten gegen die Übelkeit, die helfen auch, aber jetzt wo ich die Tabletten nehme esse ich auch mehr und habe in der letzten Zeit 3 kg zugenommen. Deswegen habe ich die die letzten 2 Tage nicht genommen, in der Hoffnung das mir wieder schlecht wird und ich nicht mehr so viel esse, damit ich wieder abnehme. Ich bin voll unsicher, wenn ich die Tabletten nicht nehme wird mir wieder schlecht, wenn ich diese nehme, esse ich wieder mehr, das abnehmen ist schwieriger und ich nehme wieder zu ... Was soll ich jetzt machen ?!?!??!
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber vielleicht hängt es mit der Pupertät bzw dem Hormonumschwung zusammen..
2.: Nein, um 'zu viel' zu essen musst du dir ziemlich den Magen vollstopfen
Und wegen der Übelkeit jetzt nochmal: Vllt hast du eine Unverträglichkeit gegenüber verschiedenen Lebensmitteln.. Möglicherweiße ist auch etwas nicht so 'richtig' mit deinem Magen.. Geh lieber mal zum Arzt das er dich durchcheckt ;)
LG, Chera
PS: Ich hatte mal das gleiche Problem, weswegen ich Schiss hatte zu essen und ebenfalls immer mehr abgenommen habe.. War auch beim Arzt (auch in ner Uniklinik) aber der sagte das mit mir alles Okay wäre.. Ich hab es immernoch, diese ständige Übelkeit.. Aber jetzt vermuten meine Eltern das es vllt wegen der Pupertät ist oder Psychisch :/.
Besser man probiert alles mal aus! ;)
Gute Besserung
Ok, danke, aber Lebensmittel Unverträglichkeit werde ich wohl nicht haben, da bei mir schon viele Allergietest's gemacht worden sind... Meine Freundinnen behaupten auch Felsenfest das es psychisch bedingt ist. Ich bin übrigens 16.
Es ist halt wirklich im Moment so, dass ich am liebsten gar nichts mehr essen würde.... weil ich auch einfach Angst habe das diese Übelkeit ganz verschwindet ich dann anfange noch mehr zu essen als heute und gestern ... und dann mega viel wieder zunehme...
Hallo, also eigentlich ist das okay was du isst, allerdings hört sich das für mich so an als ob du an manchen Tagen mehr ist und dafür an anderen Tagen kaum etwas... das würde ich lassen, versuch einfach es ausgewogen zu machen und dein Körper an die Mengen zu gewöhnen. Nur als beispiel: Ich esse morgens nie etwas, in den Ferien aber doch schon häufiger, und wenn ich nach den Ferien, wo ich morgens etwas gegessen habe, wieder in die Schule gehe knurrt mein Magen immer total weil er sich wieder daran gewöhnt hat das er morgens schon etwas zu essen bekommt.... also was ich jetzt eigentlich damit sagen will ist, das du versuchen solltest jeden Tag ungefähr die gleiche Menge essen solltest und auch Ausgewogen... Natürlich wenn du an einem Tag dich mehr bewegst oder so ist es auch klar das du da mehr zu dir nehmen kannst/musst... Bei den Ohrenschmerzen, Halsschmerzen etc. kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da würde auch ich dir vorschlagen einfach mal zum Arzt zu gehen und evtl. auch mal zur Ernährungsberautung oder so zu gehen, die können dir bestimmt gute Tipps geben und dir weiterhelfen....
Liebe Grüße und Alles Gute zum Geburtstag nachträglich :D
Ist zwar schon etwas her aber trotzdem Danke!!!
Also Ernährungsberatung kommt für mich nicht mehr in Frage, da hab ich schon so viel hinter mir und es war eigentlich eher eine Zeit Verschwändung als nützlich, deshalb konnte ich öfters nicht zum Orchester :( :( :( Mit Ohrenschmerzen... geht es, also außer halt mit der üblichen Übelkeit, Kopfschmerzen und etwas gedrehe im Kopf ,... Und regelmäßig Essen und immer ungefähr das selbe kann ich nicht, da ich wenn mir übel ist nichts esse oder halt nur sehr wenig und besonders wenn ich halt zugenommen habe weniger esse ,... damit halt am nächsten morgen wieder das Gegenteil passiert ..
Wie wäre es, wenn Du einfach mal einen ARZT aufsuchen würdest?
PS: Morgens und Abends ein Brötchen und Mittags ein Gemüseteller - das sind keine normalen Portionen. Man kann, denke ich, getrost davon ausgehen, dass Du magersüchtig bist.
Magersüchtig mit Übergewicht ( ich würde am liebsten 40 kg abnehmen), außerdem hab ich nicht so nen extremen Sportwahn,... ok, ich würd schon gerne mehr Sport machen ( aber ich mach auch nur 1 Mal die Woche in meiner Freizeit Sport)
Ah ja - Du isst seit Wochen nichts richtiges und hast Übergewicht. Ist klar. Magersüchtig heißt, dass man seinen eigenen Körper nicht mehr richtig einschätzen kann. Dass Magersüchtige früher oder später Untergewichtig sind, ist eine Folge davon.
Und da wir weder Dein Alter, noch deine Größe oder Dein Gewicht kennen, bleibe ich bei meiner Aussage: Ab zum Arzt und der Verdacht liegt nahe, dass Du magersüchtig bist und eine gestörte Selbstwahrnehmung zu Deiner Übergewichts-Vermutung führt.
Ok, doof von mir ist klar das die Vermutung für dich nahe liegt, aber ich hab wirklich Übergewicht ( Adipositas Grad I) ich war deshalb auch schon in Kur .... Außerdem seit Wochen nichts richtiges essen passt ja jetzt auch nicht ....
Trotzdem danke
Aber es geht doch nicht das man Adipös ist und gleichzeitig Magersüchtig ?!?!!?
magersucht kennt kein gewicht. ich würde auf essensschwankungen tippen, wo du mal ganz viel isst, und dann wieder ganz wenig.
Ich würd immer sagen das ich viel esse, besonders heute ... :( 2 Brötchen ein Joghurt, Handvoll Plätzchen, 2 Stück Schokolade .... :(
Dass du dauernd zu - und abnimmst, liegt daran, dass du sehr ungleichmäßig isst! Also an dem Tag mehr , und dann am nächsten wieder weniger..wenn du mehrere tage nichts isst bzw. Sehr wenig isst, stellt sich dein Stoffwechsel somit auf Sparflamme und gewöhnt sich dein körper daran..und du nimmst erst mal ab..wenn du dann 1 mal mehr isst nimmst du sofort wieder zu ("Jojo-Effekt") Die Menge, die du unten angegeben hast, ist in ordnung!
Ja ich weiß, das ich ohne meine Mutter zum Arzt gehen kann,... aber meine Mutter würde das iwi mit bekommen und dann noch denken, das ich alles nur so mega schlimm mache und so, weil die bekommt das ja nicht so mit, ich bin viel unterwegs und bis 4 Uhr in der Schule ...