Habe ich Scheidenpilz oder Smegma?
Hallo,
ich leide seit (weiß ich leider gar nicht mehr, da ich durcheinander bin) ab und zu an Scheidenpilz/Smegma --> das weiß ich ja nicht.
Es ist so: Wenn ich meine V.. öffne befindet sich hinter der Klitoris irgendetwas weißes. Jedes Mal, wenn ich das habe nehme ich meinen Finger und gib das weiße weg.
Meine Frage: Da ich dieses weiße ja mit meinem Finger "weggeben" konnte, kann das kein Pilz sein oder? Weil der Pilz muss ja irgendwie von alleine verschwinden?
Und das letzte Mal als ich dieses weiße in meiner V.. hatte (nein, das ist kein Ausfluss) habe ich es ja mit meinem Finger selber weggeben & paar Tage später hatte ich wieder so etwas in meiner V.. daher frage ich mich, was mit mir nicht stimmt.
Ich dusche mich sehr oft und benutze ph-Neutrale Shampoos, daher verstehe ich es einfach nicht.
Bezüglich Frauenarzt: Ich bin 17 & war noch nie beim Frauenarzt, da ich mega Panik habe. Ich schaffe es nicht einmal so richtig mein Finger in meiner V.. einzuführen, da ich komischerweise Angst habe. Mein 1. Mal hatte ich auch noch nicht.
Ich habe diese Frage aus dem Grund hier gestellt, da ich weiß, dass es auf gutefrage.net Frauen gibt, die mir Ratschläge geben könnten.
Danke im Voraus.
3 Antworten
Ich bin zwar keine frau aber was ich dazu sagen kann ist, dass smegma eigentlich auf einem penis unter der vorhaut zu finden ist. Sozusagen übriggebliebenes und nicht weggewaschene spermareste..
und ein pilz würde dich furchtbar jucken oder brennen.
könnten es nicht reste vom zervixschleim sein?
ausser einem arzt wird dir aber niemand genau sagen können was es ist. Ausserdem wäre ein besuch beim gyn wichtig wegen diverser Vorsorgeuntersuchungen. Gebärmutterhalskrebsimpung usw ..
Ok das hab ich bisher immer nur im zusammenhang von penissen gehört und noch NIE bei einer vagina. Danke 🙏🏻
Ja, so ging es mir auch. Als ich dann die Frage hier gelesen habe, habe ich gleich mal in WikiPedia nachgeschaut und wieder etwas neues gelernt :-)
😂
Ich kenne diese Sorge und Angst, so erging es mir als Jungfrau auch und ich bin auch erst sehr spät zum Frauenarzt gegangen (also auch noch als Jungfrau), da musste ich mich richtig überwinden. Da hatte ich nicht mal was an der Vulva oder in der Vagina. Ich bin wegen den damaligen nervigen Stimmungsschwankungen hingegangen, hab dann auch direkt die gängige Kontrolle über mich ergehen lassen (Krebsvorsorge).
Sag vorher, dass du JF bist, dann nehmen sie auch kleinere Geräte, wo es nicht so spannt und zieht. Mein Jungfernhäutchen wurde so auch nicht beschädigt (falls du wert darauf legen solltest).
Du musst damit wirklich zum FA und es abchecken lassen. Ferndiagnosen kann man keine geben und Vermutungen helfen dir nicht viel.
Was ich aber sagen kann: Scheidenpilz ist übel. Hatte ich mal als Nebenwirkungen wegen einem Antibiotika (ich Glückspilz aber auch, HA!). Da juckt es auch extrem und schmerzt, die Vulva ist geschwollen und rötlich. Daher denke ich schon mal nicht, dass du Scheidenpilz hast.
Aber nichts ist gewiss. Der FA weiß immer mehr und kann es auch untersuchen!
Also vorweg mal: VAGINA! Das ist kein böses Wort. Nenn die Dinge bitte beim Namen.
Wenn du glaubst, dass was nicht stimmen könnte, dann geh bitte einfach zum Gynäkologen und lass eine Abstrich machen. Auch wenn es in deinem Kopf ein riesen Problem ist. Ein Wattestäbchen wist du aushalten.
Ich habe sie absichtlich nicht beim Namen genannt, da gutefrage.net es wahrscheinlich löschen könnte. Danke für den Tipp.
Nein. Gute Frage löscht keine medizinischen Ausdrücke für deine Körperteile.
Smegma tritt auch bei Frauen auf und es sind keine Spermareste. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Smegma . Der Rat zum Frauenarzt zu gehen ist aber natürlich perfekt.