Habe nach Weisheitszahn-OP schreckliche Schmerzen!?
Hallo,
ich habe vergangenen Dienstag alle 4 Weisheitszähne operativ entfernt bekommen. Es war zwar kompliziert, lief aber alles gut ab. Doch schon nach zwei Tagen hatte ich solch furchtbare Schmerzen, dass die Schmerztabletten erhöht wurden (von Ibu 600 auf Ibu 800). Dazu muss ich sagen, dass ich seit Jahren unter Migräne leide und deshalb oftmals auch Ibu 600 (einmal sogar Ibu 1000) bekommen habe. Mein Zahnarzt meinte letzte Woche und auch heute (Montag), dass die Wunden so sind, wie sie sein sollten. Er kann keine Entzündung erkennen und das Röntgenbild zeigt auch nichts. Doch die Schmerzen haben zwar gegen Ende letzter Woche nachgelassen, genau so wie die Schwellung, aber nachts bekomme ich immer eine richtige Schmerzattake.
Und heute Nacht war die Hölle. Gestern Mittag sah die Schwellung super aus und die Schmerzen waren auszuhalten. Meine letzte Tablette habe ich um 23Uhr genommen, um 2 bin ich aufgewacht und hatte unerträgliche Schmerzen, also nahm ich noch eine, doch um 4Uhr das gleiche und dann um 7Uhr. Also ging ich zum Arzt, der konnte wieder nichts erkennen und wusste mir auch nicht weiter zu helfen. Nun wurde mir Tilidin verschrieben, dies enthält Morphium, so wie ich es verstanden habe. Habe es vor 45min genommen und merke noch nichts.
Aber meine Frage war, ob evlt jemand schon solche Probleme nach solch einer OP hatte. Wie gesagt ist es weder entzündet, noch gab es Komplikationen. Wieso wird es erst besser und so schlagartig wieder schlecht? Würde mich sehr über Antworten freuen, denn der Arzt kann mir ja keine geben. =/
Danke im Voraus.
3 Antworten
Wenn der Arzt nichts feststellen kann, dann lies dir bitte den Beipackzettel der Tabletten durch. Ich weiß, es klingt jetzt total verblödet, aber unter Umständen könnte es sein, dass dein Körper auf diese Ibu so eine Art sucht entwickelt hat und das mit Schmerzen anzeigt. Mein Vater hatte das Problem mit Kopfschmerztabletten um so mehr er nahm um so stärker die Kopfschmerzen. Als er die Pulver absetzte ( hat eine zeit gedauert) vergingen die Kopfschmerzen von alleine. mehr fällt mir leider auch nicht ein. Beinhautentzündung, müsste der Arzt aber erkennen. Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt. Alles Gute und baldige besserung
An der Betäubungsspritze kann es nicht liegen.
Hast Du die Schmerzen nur einseitig? Oder "nur" Kopfschmerzen oder an einer ganz bestimmten Stelle? Das ist eigentlich von hier aus nicht zu beantworten. Wurden die Zähne bei einem Kieferchirurgen entfernt? Wenn ja, ist der schon in der Lage eine Ostitis oder dergleichen zu erkennen. Das Tilidin müßte Dir eigentlich gleich helfen. Sei aber mit der Dosierung vorsichtig. Mir fällt da nur ein, eventuell einen Neurologen zu konsultieren, aber das solltest Du mit dem Kieferchirurgen besprechen. Gute Besserung.
Also schmerzen habe ich nur auf einer Seite (komischerweise auf der Seite wo es unkompliziert war), das zieht sich über die ganze Kieferseite. Ich war bei meinem normalen Zahnarzt. Sollte ich evtl in eine Klinik für Zahnchirurgie gehen und da mal rein schauen lassen?
Im OK? Dann hätte ich, glaube ich, die richtige Idee zu Deinen Problemen!! Ja - gehe auf alle Fälle zu einem Kieferchirurgen oder in eine Klinik mit einer Kieferchirurgie.
...bleib locker..
Tolle Antwort - wenn man keine Ahnung hat ist es besser..........
..doch ich kenne das, das dauert schonmal ne woche oder auch länger. Ich hatte nach einer Wurzelkappung noch zwei Wochen lang schmerzen. Wenn der Zahnarzt sauber gearbeitet und auch hinterher geröntgt hat und das hat er, dann wird es besser. Ausserdem was sollten die Leute hier besser wissen als dein Arzt ?
Ja da ich leider mit meinen 19 Jahren schon mit 10 Migräne hatte, haben die Ärzte aufgegeben nach Dutzenden Therapien. Seit gut 3 Jahren habe ich jegliche Mittel ausprobiert und bin nun leider resistent gegen alles unter 600mg geworden. Werde demnächst in eine schmerzklinik gehen um dies etwas zu verbessern. Gott sei dank sind die Schmerzen momentan weg. Endlich nach Tagen :) wäre es möglich dass er beim einspritzen der Betäubung einen Nerv getroffen hat? Danke für die Antwort :)