Guten Abend,
Ich weiß gerade nicht , was richtig (im recht) und etwas falsch ist. Ich hoffe mir kann wer weiter helfen.
Ich bin unter 30 Jahre alt und hatte vor wenigen Monaten selbst einen Notruf angefordert. Mein Herz Schlug wie verrückt. Meine Atmung wurde schwer. Hatte einen Tunnelblick. Die Farben wurden heller. Geräusche wurden intensiver. Ich hab gedacht ich werde ohnmächtig und war geistlich nicht mehr richtig anwesend, aus Reflex habe ich aber hinbekommen den Notruf zu Kontaktieren.
Der Rettungsdienst war schnell da. Der Notarzt auch, ich war zwar noch ansprechbar. Jedoch fühlte sich das so an, als hätte ich geträumt. War ganz seltsam. Man stellte sehr hohe Blutdruckwerte (weiss die jetzt auch nicht mehr). Weswegen mir man beruhigsmittel für Herz gegeben hat. Man dachte erst, ich hätte drogen genommen. Was natürlich nicht stimmte. Ich wurde in einen Krankenhaus gebracht und wurde dort durch gecheckt, nach paar stunden waren die Werte wieder normal. Und durfte nach 10 Std das Kh wieder verlassen.
Vorkurzem bekam ich ein Rechnungsbrief. Obwohl das Kh meine Daten der Krankenkasse hatten. Diesen Sendete ich an meine Gesetzliche Krankenkasse weiter. Da nichts mehr kam dachte ich, das hätte sich erledigt.
Jetzt kam eine Pfandungsbrief von der Stadt (rettungsdienst) das ich es bezahlen soll. Meine Krankenkasse sagt : '' Ja sie haben die Rechnung gesendet, sie bräuchten aber den Schein ''. Aber das hatte mir die Krankenkasse dann auch nicht gesagt.
Meine Frage, weshalb könnte das sein, das die rettungsstelle den Schein nicht an meine Krankenkasse gesendet hat? Ich hatte ihnen diese später gegeben.
Weil unnötig kann der einsatz ja nicht gewesen sein, also aus Ärztlicher Sicht. Ich meine eine Rechnung kommt doch meistens nur, wenn sie sagen '' Ja der Noteinsatz war nicht wichtig''.
Vielleicht kann mir da einer aufklären ( Ich hab den Brief heute bekommen und leider ist da keiner mehr heute erreichbar).