habe seit wochen pickel an der Wange - habe ich akne ?
hey habe seit Wochen ( ende Oktober ) mehrer pickel an der wange (unmittelbar unter der Schläfe ). nun fängt es auch auf der anderen seite an ,genau an der gleichen stelle .
jetzt frage ich mich ob ich akne habe ..weiß jemand genaues ?
Ein Bild habe ich bei den Antworten hcohgeladen :)
4 Antworten
Jetzt geht es los mit dem Streußelkuchen! Ist nun mal so, da stehst du in dem Alter nicht alleine da.
Keine Selbst-Operationen machen, denn auch minimaler Dreck kann dann lebenslange Spuren hinterlassen. Sauber halten und die div, Hausmittelchen hier probieren
Es gibt da auch Spätzünder (das zum Thema "Hahahahha")
ja leider , hatte immer makellose Haut und wurde immer um die beneidet . Voll blöd das es jetzt mich trifft aber hoffentlich ist es keine Akne
Vermutungen, keine Diagnose!
Ich habe aber auch schon "gestandene Ladies" (20-30) damit gesehen
Aber der Hausarzt oder besser noch der Dermatologe kann da garantiert helfen.
Wichtig ist, auf Eigenbhandlung (Ausdrücken, Kratzen, evtl auch Überschminken etc.) unbedingt verzichten.
Danke :) versuche morgen einen termin beim Hautarzt zu bekommen . Ich kratze oder drücke nie rum . Und schminken tue ich mich eigentlich auch nicht aber trotzdem danke für die Tipps
Dann bist du ja schon auf der besseren Seite
Gute Besserung und viel Erfolg 2017
--- und Bussi, da wo's erlaubt ist ;-)
hattest übrigens Recht , der Arzt nannte es eine "Erwachsenen Akne" :)
Ein Bild würde helfen
Akne ist eine Bakterielle "Erkrankung" und es gibt Vorstufen "normaler" bis zu schwerwiegender.
naja was heißt Erfahrung
ich lerne sowas
es kann sich auch nur um eine Vorstufe handeln
mach dich deswegen bitte nicht verrückt
hab eins hochgeladen , bei den antworten
ok sehr gut 👍🏽
ich versuch mal eins hochzuladen
Ja der Hautarzt kann dir da bestens weiterhelfen, der kennt sich aus.
also meinst du das könnte akne sein
Nein das kann ich nicht, da nützt dir auch dein Foto nichts.
Der Hautarzt schaut sich deine Haut an und der sollte dir sagen können, ob es eine Akne ist oder nicht.
Also gehe halt mal hin, sollte es pubertäre Akne sein, dann wirst du da leider durchmüssen, wie alle Jugendliche, die das bekommen.
Aber der Arzt wird versuchen, dir das richtige zu geben. Nicht selber daran herumdoktern, sieht dann noch schlimmer aus.
so sieht es aus
ja das sieht aus wie ein anfangs stadium einer Akne
bitte selber nicht dran gehen!
du kannst mit Desinfektion punktuell an den stellen arbeiten (was den Bakterien das Leben schwerer macht)
außerdem kannst du Dampfbäder machen mit Grünem Tee oder Kamille um deine Haut zu beruhigen und zum desinfizieren.
wenn du keine Desinfektion hast geht auch Alkoholhaltige Mittel oder Zitronensaft
Auch mit 20 ? Hahahahha