Habt ihr noch Ideen wie ich meine Kniescheibe wieder einrenken kann (Notaufnahme am Sonntag ist keine Option)?
Hab ein klitzekleines Problemchen und zwar hat sich mal wieder die Kniescheibe selbstständig gemacht und ich bekomme sie diesesmal nicht rein.
Hab bereits alle Tricks die ich bereits kenne ausprobiert. Dazu zählen Dehnübungen, in den Spagat zu gehen, runterbaumeln zu lassen und auch im entspannten Modus im gestreckten Position sie wieder reinzudrücken. Funktioniert alles nicht.
Inzwischen tut auch das Außenband weh und spürbar verhärtet.
Wenn ich sie selber heute nicht reinbekommen würde, würde ich morgen zu meinem Orthopäden gehen (Praxis hat offen) aber in die Klinik heute definitiv nicht. Das ist schlimmer als ein Schlachthaus und da ist auch der ärztlicher Bereitschaftsdienst mit drin.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich sie reinbekommen könnte? Ist nämlich nicht gerade angenehm momentan
3 Antworten
Also ich würde auch sagen Notaufnahme. Allerdings kenn ich dieses: keine Option. Ich kenne das mit Schnittwunden. Ich wurde vorgestern ins KH gebracht, Passanten haben den RTW gerufen wegen Alkoholvergiftung und tiefer Schnittwunde. Ich wollte nicht nähen, musste aber da sonst die Polizei mit Richterlichen Beschluss gekommen wäre und ich wieder einmal in der geschlossenen sitzen würde 🙄 habe Psychische Erkrankungen und hasse KH. Also ich habe keine Ahnung mit Knie. Habe aber schon wieder Alkohol im Blut 🙈 naja, wenn du das öfters hast und nicht weiter weißt bleibt eigentlich nur diese Lösung, KH. Oder?
Vielleicht anderes? Kommt drauf an wo du wohnst. Oder 116117 anrufen, dann kommt jmd von ärztlichen Bereitschaftsdienst
Eine Stunde Wartezeit ist nun echt nicht viel....
Bei Erstickungsanfälle? Tolle Einstellung
Niemals selbst einrenken dadurch könntest du dir mehr schaden zufügen
Geh zum deinem Orthopäden der gerade bereitschaftsdienst hatt oder lass dich per RTE in die Notaufnahme fahren falls das auftreten zu schmerzhaft wird
Dein Notfallsani
Dann müsste ich an manchen Tagen 30-40x zum Arzt rennen. Mir wurde von meinem Orthopäden gezeigt wie es geht und oft springt sie auch von alleine wieder rein.
Mein Orthopäde hat erst morgen wieder auf. Bereitschaftsdienst hat der ÄBD in der Klinik und da bekommen mich keine 10 Pferde hin
Man kann dich natürlibch nicht zwingen aber das man das vom ortopäden gezeigtbekommt ist mir neu
Er hat es mir gezeigt, da er weiter weg ist und natürlich nicht immer greifbar.
Hab eigentlich auch eine Softorthese anfang Dezember verschrieben bekommen damit das Knie stabil ist, aber das Sanitätshaus hat sie noch nicht geliefert bekommen und es wird irgendwann nächstes Jahr
Tja, wenn du dir nicht helfen lassen willst, musst halt bis morgen mit den Schmerzen und den möglicherweise resultierenden Konsequenzen leben.
Das Knie ist eh kaputt und muss wohl operiert werden... aber definitiv nicht dort
Das verlangt ja auch keiner. Wir haben im Übrigen freie Arztwahl in Deutschland, du kannst auch ein anderes aufsuchen.
Je nachdem wo du wohnst, gibt es evtl. auch einem Orthopäden/Chirurgen der Bereitschaft hat, kannst du unter der 116117 erfragen.
Ich bin so oft auf die Schnauze mit Ärzten geflogen und vertraue inzwischen was mein Knie betrifft nur noch mein Orthopäde... alle andere haben mich hängen gelassen
Dann ist dir nicht mehr zu helfen und du musst die Schmerzen aushalten.
Dieses Krankenhaus ist wirklich ein Schlachthof und man kann froh sein wenn man da noch lebendig rauskommt.
Das letzte mal war ich dort wegen einer schweren allergische Reaktion. Die haben mich dort über 1 Stunde warten lassen bis der Film im TV zu ende war.