Häutchen an Penis gerissen?
Hallo,
bei meinem Freund ist das Häufchen am Penis komplett abgerissen. Waren deshalb auch beim Arzt. Der meinte da muss man nix nähen da das selber zu wächst.
Wir hatten zwei Wochen danach Sex und es war alles gut. Gestern (8 Wochen später) hat es aber wieder geblutet.
Ist das jetzt normal dass es bei jeder kleinen festeren Reibung anfängt zu bluten oder wie lange braucht das zum heilen?
3 Antworten
Normalerweise heilt das und man braucht da nichts nähen.
Aber pass auf, da können Narben entstehen.
Es sollte eine Weile auf diese Belastung verzichtet werden, alles jeden Tag gründlich heilen und wichtig ist, das Phrenulum jeden Tag etwas zu dehnen, damit die Haut elastisch bleibt.
(Die Wundheilung dauert relativ lange in der Regel)
*alles jeden Tag gründlich reinigen
Ja es gibt eine Art Creme, das solltet ihr relativ problemlos in einer Apotheke erfragen können.
Sex ist halt auf ein elastisches Phrenulum angewiesen. Das kann man bei einer Wunde aber nicht behaupten :/
Entscheidet selbst, ich empfehle eine Schonzeit.
Da meinst vermutlich das Vorhautbändchen. Wahrscheinlich ist das bei ihm zu kurz um die Vorhaut völlig zurückschieben zu können. Bei welchem Arzt wart ihr denn? Das sollte er mit einem Urologen abklären, der Hausarzt ist (wie so oft) zu doof oder zu bequem um sich darum zu kümmern...
Waren damals im Krankenhaus. Das Häutchen ist auch ganz ab dann kann es nicht zu kurz sein oder?
Nach 8 Wochen wird es ja wieder zusammengewachsen sein, oder? Auf jeden Fall sollte er das mit einem Facharzt abklären. Im Krankenhaus machen die nur was wenn Gefahr für den Patienten besteht aber die kümmern sich nicht darum ob ihr Wochen später damit wieder ein Problem haben könntet...
Also wenn etwas eingerissen ist, würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Normalerweise wächst so etwas wieder zu, hat aber bei euch nicht funktionert
Das heißt am besten auf Sex verzichten? Und soll man es eincremen?