Hallo. Kreislaufprobleme immer bei einem deja vue! Kennt das jemand?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht macht es dir Angst oder Ähnliches.

reundi 
Beitragsersteller
 24.02.2010, 23:31

... hab ich mir auch schon überlegt.. aber meistens sind es ja banale dinge mit denen man ein deja vu hat.. die einem eben nicht angst machen sollten

WillTell  24.02.2010, 23:35
@reundi

Deshalb beobachten und evtl. mal Gespräche aufsuchen.

Hallo,

ja ich kenne das. Wenn der Trigger kommt, zieht es mir beinahe die Beine weg... Schräges Gefühl. Alle naschließenden Versuche mich an das vermeitliche Ersterlebnis zu erinnern, blieben bisher erfolglos.

Ich denke nicht, dass es jemand nachvollziehen kann, der es nicht erlebt hat.

Außer der Möglichkeit, dass es mich tatsächlich umhaut und ich mir an einer Tischkannte den Schädel spalte, halte ich das Ganze nicht für gefährlich. Es ist nur ziemlich ungewöhnlich.

Zwischen Kreislaufproblemen und Herzklopfen gibt es glaube ich gewaltige Unterschiede.

Es gibt angesichts Deiner Aussage viele Möglichkeiten.

Da DU nicht berichtet hast um was es sich bei deinem deja vue, sprich immer wieder kehrenden Ereignis handelt, so kann es etwas negatives oder positives sein.

Wenn es etwas Negatives ist, so ist wahrscheinlich einmal etwas passiert, dass Du befürchtest, dass es wieder auftritt. Keine Sorge, wenn Du es nicht unbewusst dorthin steuerst, werden zwei Ereignisse niemals gleich ausgehen.

Wenn es etwas Positives ist: Ich kenne niemand, der zum Beispiel frisch verliebt ist und kein Herzklopfen bekommt. Mach Dir in diesem Fall bewusst, dass es unter Umständen dem Anderen auch nicht anders geht.

reundi 
Beitragsersteller
 25.02.2010, 20:23

hallo. ein beispiel von meinem sogenannten deja-vue: in der arbeit, gipsmodelle von zahnarzt herr x liegen vor mir, halte sie in der hand, plötzlicher apfelgeruch von rechts( mein kollege isst gerade einen apfel).. der gedanke.. moment mal, die situation mit den modellen und dem apfel kommt mir irgendwie so bekannt und dann.. heiß.. kalt.. zack..weg..

aber ich muß wohl wirlich mal zum arzt.. ist mir nun schon 4 mal passiert..

Das ist mal eine kompakte Problembeschreibung ...

Es klingt, als hättest Du öfter mal ein Déjà-vu. Außerdem ist Dein Kreislauf arztpflichtig mit Herzerkrankungen ist nicht zu spaßen.

Ach ja - Du weißt, was der "Kreislauf" ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutkreislauf#KrankheitendesKreislaufsystems

... und ein Déjà-vu?

Ich glaube, Du bildest Dir was ein.

reundi 
Beitragsersteller
 24.02.2010, 23:44

nun.. ist ein deja vue nicht.. wenn einen kurze erlebte situation wieder ähnlich in der gegenwart passiert? und wenn ich das bewußtsein verliere, sind dies keine kreislaufprobleme?

Ermittler  25.02.2010, 03:24
@reundi

Ein Déjà-vu ist keine "ähnliche" Situation - es ist eine falsche Erinnerung an exakt die aktuelle Situation.

.

Nein, wenn Du spontan das Bewusstsein verlierst, ist das nicht der Kreislauf, sondern eine gefährliche hirnorganische oder psychosomatische Erkrankung! -> Arzt!

reundi 
Beitragsersteller
 25.02.2010, 20:17
@Ermittler

hmm. sollte ich vielleicht wirklich mal machen.. komisch ist es ja schon.. danke.. gruß

In gewisser Weise kenne ich das. Ich kriege Kreislaufprobleme bei Stroboscope-Licht, also dieses zuckende Licht - ich brauch das nur zu sehen und schwupps, gehts los und ich bin nichts wie weg.

Aber die Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden. Und auch ein bewusstes Herangehen mit Tief durchatmen ezc hilft nicht, der Kreislauf gerät aus den Fugen...

Ermittler  24.02.2010, 23:37

Du solltest Dich mal auf Epilepsie abchecken lassen.

Raimund1  24.02.2010, 23:57
@Ermittler

Hab ich schon, nicht mal ansatzweise diagnostiziert.