Kreislaufprobleme durch Zuckerentzug?
Hallo liebe Community,
ich habe seit 2 Monaten eine neue Arbeit die mir auch viel Spass macht. Zeitgleich dazu habe ich angefangen mich ein bisschen mehr zu bewegen und auf meine Ernährung zu achten. Seit 6 Wochen versuche ich Zucker zu meiden (ausgenommen Obst). Da ich sonst immer sehr viel genascht habe bin ich schon stolz, dass ich es so gut durchhalte.
Leider geht es mir seit über 1 Woche nicht so gut. Ich habe Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme..bin ständig blass und habe einen noch niedrigeren Blutdruck als sonst.
Nun frage ich mich ob das mit dem Zuckerentzug zusammenhängen könnte. Ich esse viele Bananen und wenn es mir schlecht wird trinke ich einen Schluck Cola. Bringt nicht all zu viel aber damit schleppe ich mich so durch den Tag.
Ich esse gesund, bewege mich viel, schlafe genug und es macht mich wahnsinng, dass ich solche Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme habe.
Kann es wirklich die Ernährungsumstellung sein?
2 Antworten
Ja, lass mal Blut abnehmen. Evtl. unterzuckerst Du auch ab- und an.
Kommt sicher auf die Menge an.
Durch den Zuckerentzug kann das kaum sein. Zumindest keinen Schwindel. Übelkeit kann auch andere Ursachenhaben.
Geh mal zu deinem Hausarzt und laß eine Blutuntersuchung machen.
Ich esse seit mehreren Monaten keinen Zucker, keine Süßigkeiten mehr und habe diese Symptome nicht.
Sie ißt ja Obst u.a. auch Bananen, die Fruchtzucker enthalten und nicht so schnell abgebaut werden.